Jump to content

Exchange-Empfangsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe in einer unserer Aussenstellen ein sehr seltsames Problem.

 

Habe dies heute mal genauer beobachtet.

 

Es scheint so als würde sich dieser Exchange Server die Emails immer erst viel später abholen als sie eigentlich eintrafen beim Provider.

 

Was ich nun noch beobachtet habe, sobald ein MSEXCHANGEACTIVESYNC im eventlog auftaucht hat era uch die Emails alle abgeholt.

 

Dies ist aber nur auf diesem Server so, hatten hier heute teilweise 8h Verzug bis die Emails wirklich angekommen waren.

 

Hat irgendwer ne Idee, welche Einstellung der Admin dort, falsch eingetragen haben könnte?

 

Bitte um Hilfe.

mfg

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

es könnte sein, dass eine Mail im POP3 Programm den Empfang stört. Wir hatten dieses Problem mit POPcon und diversen Firewalls. Sobald du auf der Firewall eine MAil scannst (SPAM etc.) und Sie dann von POPcon erneut gescannt wird, kann es vorkommen, dass dir manche Mails den POP3-Account verstopfen. Sie werden fortwährend geprüft und somit kommen andere Mails nicht oder nur sehr spät rein. Dies ist bei uns häufiger so gewesen.

 

Zweiter Prunkt könnte in der Firewall ein POP3-Proxy sein. Diese verschlucken sich ganz gerne mal.

Link zu diesem Kommentar

Infrastruktur:

 

Exchange Server holt über einen POP3-Connector alle 15 Minuten bei deren Provider-Server die Emails ab.

 

Also local ist bei denen keine Spamfiltersoftware installiert, FW ist eine Cisco Pixx, ansonsten ist nix besonderes dran.

 

Ps: Ist es so einfach möglich den MXD Record umzulegen und den POP3 einfach zu deaktvieren, sodass die Emails direkt reinkommen würden?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du den MS POP3 Connector verwendest, dann stelle die Protokollierung auf hoch, dann siehst du genau was passiert.

 

Prinzipiell ist ein POP3 Connector ein völlig eigenständiges Produkt, und arbeitet unabhängig vom Exchange.

Des weiteren leert ein Standard POP3 Connector ein Postfach immer komplett aus. Ein Problem kann sich allerdings ergeben, wenn ein Mail nicht RFC konform ist. Dann versucht der POP3 Connector das Mail abzuholen, gibt aber nach einer gewissen Zeit auf. Dies wirkt sich dann natürlicha auch auf alle anderen Mails in der Mailbox aus.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...