ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo. Bei uns sind die PCs "zu schnell" für netlogon, d.h. die Batchdatei aus den AD-Usereigenschaften ist da (in \\dc\netlogon und \\dc2\netlogon und \\dc3\netlogon ), funktioniert auch bei händischen Anklicken, aber manchmal eben nicht automatisch. Was kann man da tun? Alle DCs sind 2003 mit GC, 2003native Mode Clients sind XP-SP2. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Aktiviere mal die Richtlinie "Beim Neustarten des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Wie ist das eigentlich mit dem Abgleich der netlogon's unter den DCs? Wo finde ich Doku dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Das ist eine Einstellung, die für die Clients gilt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ähhh, warum ist "Abgleich der netlogon's unter den DCs" eine "Abgleich der netlogon's unter den DCs"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ähhh, warum ist "Abgleich der netlogon's unter den DCs" eine "Abgleich der netlogon's unter den DCs"?Was für ein Ding bitte? Oh Man, woanders muss ich Eintritt zahlen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Servus, Aktiviere mal die Richtlinie "Beim Neustarten des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ... zusätzlich ist es empfehlenswert, noch folgende Richtlinie zu aktivieren: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen Yusuf`s Directory - Blog - Asynchrones Startverhalten beim Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 @ich_hasse_dsl: das ganze nennt sich Replikation und in einer AD wird das SysVol in dem das Netlogon Share liegt automatisch repliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 zusätzlich ist es empfehlenswert, noch folgende Richtlinie zu aktivieren:Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen Habe ich zwar noch nie machen müssen, aber gut zu wissen, falls es mal trotz dieser Einstellung nicht klappt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Wofür soll das "gleichzeitig ausführen" gut sein, was ändert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Wenn Du in GPEDIT die Richtlinie anklickst, bekommst Du einen Hinweistext (links daneben) angezeigt. Prinzipiell ist es so; Teilweise kann es vorkommen, dass nach der Anmeldung der Explorer laaangsam die Netzlaufwerke verbindet. "Anmelde Skripte gleichzeitig ausführen" existiert schon seit NT4 Zeiten. Diese Richtlinie zwingt den XP Client zu einem synchronen Anmeldeverhalten und eben der Synchronisation der Scripte, was unter anderem den Vorteil hat, dass der Windows-Explorer als Schnittstelle erst startet, nachdem das Skript gelaufen ist. Der User kann also erst arbeiten, wenn alles für ihn abgearbeitet ist, was auch Sinn macht. Daher macht es Sinn, diese beide Richtlinien zu aktivieren: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung\Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.