Jump to content

dynamische Datenträger unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich würde mich sehr freuen - wenn jemand eine Idee zu folgendem Problem hat.

 

Jemand hat (aus welchen Gründen auch immer) unter XP Professional 5 Wechselfestplatten dynamisch angelegt und mit diesen gearbeitet. Diese Festplatten wurden aber jeweils nur als Datenträger genutzt. (Kein Raid oder Mirror)

 

Nun hat diese Person statt XP pro - Windows Vista Home Premium aufgesetzt und wundert sich dass er seine Wechselplatten nicht mehr lesen kann.......

 

Wie kann ich - wenn überhaupt - unter Windows Vista Home Premium diese Platten wieder verfügbar machen???

Und... sollte dies nicht möglich sein - wie kann ich die Daten wiederherstellen?

 

Vielen Dank schon im voraus an die Profis unter euch.

Link zu diesem Kommentar

statusfrage ??

 

das ist eine gute und vor allem auch berechtigte frage

 

ABER

der gute mann ist 1500 km von seinem rechner entfernt und kann mir deshalb genau das nicht sagen - er meint nur dass er mit knoppix seine strukturen zwar gesehen hat - aber nicht kopieren...etc.. konnte..

 

"im explorer bekomm ich die platte nicht angezeigt"

"in der datenträgerverwaltung seh ich sie aber"...

 

schon klar.. er sieht sie - status kann er mir hier nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar

In der Datenträgerverwaltung steht vorne dran der Status, so was wie z.B. "online" oder "Offline" oder "Fremd". Ob es "Fremd" bei VISTA noch gibt weiß ich im Moment nicht, das war aber bei XP so, wenn man einen dynamischen DT aus einem anderen Rechner importierte. Dann musste man mit Rechtsklick die Option "Fremden Datenträger importieren" auswählen ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Dann musste man mit Rechtsklick die Option "Fremden Datenträger importieren" auswählen ;)

 

soweit war mir das klar - ging aber soweit ich weiss auch nur unter xp-pro?!?!?!

mir ist aber unbekannt obs bei vista home premium (in der selben weise) klappt???

 

 

!!!! NEUE ERKENNTNIS !!!!!

Datenträger wird als OFFLINE angezeigt

 

NACHTRAG 2

 

Kann jemand von euch bestätigen oder dementieren dass dynamische Datenträger von Vista Home Premium NICHT unterstützt werden??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leon (btw. meine kleine Tochter würde dich bestimmt lieben, ist sie doch ein "Wilde Kerle" - Fan:D )

 

Deine Frage kann mit einem klaren nein beantwortet werden::(

Windos Vista Home Premium unterstützt keine dynamischen Datenträger. Dies ist den Versionen Business und Ultimate vorbehalten.

Quelle: c't 3/2007 Seite 98 (bei MS auf den schicken Pages ist dies nicht so schnell zu finden)

 

Wenn du die alten Daten wiederhaben möchtest, so empfehle deinem Freund das "Anytime-Upgrade" in Vista oder lass in mit XP Pro weiterarbeiten.

 

So ganz nebenbei, XP Pro kann nicht auf Vista Home Premium upgegradet werden, wieso nimmt dein Freund dann nicht gleich Vista Business oder Ultimate?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...