Jump to content

Woran erkennen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So liebe Kollegen!

 

Bin hier in einer neuen Firma und beschäftige mich gerade damit die Lizenzen durchzusehen. Weiss jedoch nicht woran ich erkenne ob es sich bei den Lizenzen um pro Arbeitsplatz oder um Pro Server handelt-die Boardsuche gibt einiges her-d.h. ich konnte entnehmen das wenn ich Pro Server eingestellt habe der Zugriff sich nur auf jeweils einen Server beschränkt, was ja bei Pro Arbeitsplatz nicht so ist. Auch ist mir klar das ich mit einer Device Cal von einem Client mit mehreren Nutzern auf die Serverumgebung zugreifen kann-wobei ich mit einer User Cal von mehreren Workstations mit ein und dem selben User auf nur einen Server zugreifen kann.

Was genau die Einstellungen Pro Server und Pro Arbeitsplatz bedeuten ist mir also klar, auch was Device und User Cals sind.

Das was mir nicht klar ist, woran erkenne ich ob ich Pro Server oder Pro Arbeitsplatz einstellen darf?

Link zu diesem Kommentar
Du musst die CALs ja irgendwie gekauft haben.

 

Wie wurden sie gekauft und was stand denn da dabei?

 

Ich hab sie eben nicht gekauft-das ist das Problem

 

Hab hier zum Beispiel ne Lizenzbestätigung wo draufsteht

 

Anzahl: 6

Lizenz: Windows 2003 Server R2 deutsch

 

Das ist wohl die Lizenz zum Betrieb von 6 Servern an sich oder ?

 

Dann ne Lizenzbestätigung

 

Anzahl: 80

Lizenz: Windows 2003 Client deutsch pro Gerät

 

Das ist wohl ne Device Cal für 80 Clients richtig?

 

Heisst das, das ich jetzt pro Server oder pro Arbeitsplatz einstellen darf?

Link zu diesem Kommentar

Das kommt ganz darauf an wie die Lizenzen erworben wurden, hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

 

Wie bereits gesagt ist es uns leider nicht möglich diesbezüglich, aus der Entfernung, ohne die Originale gesehen zu haben, eine verbindliche Auskunft zu geben.

 

Wende dich hiemit bitte an einen kompetenten Partner vor Ort, der die Originale in Augenschein nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...