Jump to content

Festplattenpartitionen erstellen unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe mir gestern Vista Home Premium installiert, alles läuft ohne Probleme bis auf eine Sache:

 

Ich habe eine 300GB Platte, auf dieser wurde das System frisch installiert - zuvor vom Vista Installer formatiert allerdings habe ich nicht weitere Partitionen erstellt da ich mir dachte dass kann ich später in Vista in der Datenträgerverwaltung machen.

 

Nun denn, ich gehe also in die Datenträgerverwaltung und will meine 300er Platte (effektiv um die 288GB) verkleinern in 20GB und die neu gewonnene Bereiche dann nochmals in 4 Partitionen aufteilen:

 

Vista Systempartition: 20GB

Partition Neu 1: 100GB

Partition Neu 2: 100GB

Partition Neu 3: 68GB (der Rest)

 

Nun habe ich folgendes Porblem, Vista ließ mich maximal nur die Systempartition halbieren, also etwas um die 144GB - mehr geht und ging nicht. Habe dann also halbiert und dachte eventuell muss man mehrere Schritte machen, aber nein - jetzt läßt Vista diese je 144GB Partitionen nicht weiter minimieren.

 

Ich habe noch keine Software installiert, nur Vista aktiviert und die neusten Updates von Microsoft mir geholt. Also die Systempartition besteht nur aus der Installation, keine Anwendungen und Dateien gespeichert.

 

Meine Fragen:

 

A) Woran liegt das?

B) Möglichkeit ohne 'Experten' - Tools, da ich kein versierter Benutzer bin um das Problem zu lösen

C) Sauber Lösung ist eine Neu-Installation (Formatirern, Vista neu installieren und dabei gleich die Partitionen erstellen)?

 

Liebe Grüße,

 

vistafrau

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mir grade auch mal dein Problem angesehen. Ich kann die Platte ebenfalls nur auf die Hälfte verkleinern. So wie es scheint, wirst du wohl auf ein 3rd. Party Tool zurück greifen müssen, es sei denn jemand anderes weiß da besser bescheid. Ich habe alles mit dem Rettungsmedium von Acronis Disk Director 10.0 hinbekommen.

 

Gruß,

 

Ares

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...