Jump to content

Partitionsproblem nach partitionierung mittels Partition Magic


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe da mal eine Frage...Ich habe mir Windows Vista Business auf meinen Laptop aufgespielt. Verlief auch alles soweit ganz gut. Ich habe 2 Partitionen eine mit ca. 35 GB für das System und die anderen 40 GB als logische..

Jetzt wollte ich diese logische Partition weiter unterteile, was mit dem Tool unter Vista Datenträgerverwaltung (Volume verkleinener) nicht klappte. Ich habe daraufhin Partition Magic Installiert in der Version 8. Ich wollte nun aus der 40er Partition, auf der Daten waren und welche somit mit ca. 20 GB belegt war, aufteilen. Ich wollte die restlichen 20 GB für eine neue Partition benutzen und diese dann als weitere primäre laufen lassen, da ich mir noch Linux auf diese Partition spielen möchte.. Jetzt habe ich das mit dem Programm so eingestellt, dass der halt 20 GB von dieser Platte abzwacken soll und diese als Primäre Partition. Das Programm fing dann auch mit der Umwandlung an und kurz vor Schluss spuckte das Programm einen Fehler aus (Fehler 117) und die 2 Partition (also die mit 40 GB) war komplett weg. Als ich dann Partition Magic wieder öffnete, konnte er dies nicht, bzw. hatte halt einen Fehler auf einer Partition erkannt und zeigte mir die Stelle an und ob ich den Fehler automatisch korrigieren lassen wollte. Ich bestätigte mit "JA" und eine weitere Meldung zeigte mir, dass der Fehler ordnungsgemäß korrigiert wurde und ich konnte auf OK klicken. Jetzt kam jedoch immer wieder der selbe Fehler mit der selben Prozedur, dass alles Ok wäre und ich weiter machen könnte. Aber ich komme nicht ins Programm rein, weil der Fehler halt immer wieder kommt. Die Platte ist nun nach einem Neustart wieder da, also als ganzes Medium, aber unformatiert und nicht unterteilt. Also ich müsste jetzt die Platte formatieren? Aber wo sind die Alten Daten hin?

 

Bzw. wie kann ich das ganze wieder Rückgängig machen????

Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich?!

 

Gruß

zzzboard

Link zu diesem Kommentar

Ja ich Schliese mich der Aussage an und Rate dir noch Finger wech von Dem Programm Partition Magic v.8 wenn du nicht 100%ig weißt damit umzugehen dan ist meist alles im Eimer.Ich würd auch noch sehen ob der Datenträger befor du ihn neu Bespielst in Ordnung ist da ja nach der Misere immer noch Fehler auf der Neuen Patition liegen könnten, also Scanndisk ausführen es nerft zwar aber es Hilft auch manchmal etwas mehr Sicherheit zu bekommen.

MFG...

Link zu diesem Kommentar
Die Platte ist nun nach einem Neustart wieder da, also als ganzes Medium, aber unformatiert und nicht unterteilt.

Damit steht fest: die Partitiontable ist hinüber, Reparatur nur noch mit Testdisk möglich.

Aber am besten von einer Live-CD (Linux, Bart etc) weil dir sonst der Bootmgr von Vista dazwischenfunken könnte: darüber ist sicher auch PQM gestolpert ;)

 

@FutureTech.Ltd

also Scanndisk ausführen

Du bist gedanklich noch bei den w9x-Systemen, Scandisk gibt es in NT nicht.

Davon abgesehen wird chkdsk bei dem Problem nicht helfen und eher noch mehr zerstören sofern es überhaupt was macht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich hatte auch ein ****es Partitionierungsproblem mit Vista. Acronis Diskdirector 10 konnte es in Windows und während des Bootvorgangs auch nciht lösen. Hatte da auch immer Schreibfehler. Mir hat es sehr geholfen, das Rettungsmedium von Acronis zu benutzen. Damit konnte ich prima partitionieren wie ich es wollte. Allerdings habe ich auch noch primäre Partition und logisches Laufwerk geändert, da bei mir da der Wurm drin war. Evtl. musst du danach dann nochmal von der Vista-DVD booten um den MBR und Bootloader wieder hinzubiegen. Nach 2x booten von der DVD hat Vista sogar alles selbst repariert.

 

Gruß,

 

Ares

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...