Jump to content

Windows 2003 Server Web Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte auf einem W2k3 Web Edition. Ein Terminal Server aufsetzen. Dies habe ich schon öfters auf einer Enterprise Edition ohne Probleme gemacht. Das Problem was bei der Web Ddition auftritt ist , das ich das Paket "Terminal Server Lincensing" nicht installieren kann. Da es unter Softweare nicht angezeigt wird. Nun wollte ich fragen ob ich das Paket von Hand irgendwie nachschieben kann , ist das möglich ? oder gibt es noch eine andre Lösung ?

 

Danke fuer eure Antworten im voraus :D

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh bloss nicht wieso ich , die Pakete Terminal Server installieren kann inkl. den control panel fuer den Terminal Server. Wie schauts den aus wenn in dem Netzwerk ein Lizenz Server wär wurde es dann immer noch nicht laufen ?

Oder wurde das terminal Control Panel halt eingebaut um die "Remotedesktop" verbindungen zu verwalten?

MFG

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir mal diese Übersicht an, vielleicht wird's dann klarer: Microsoft Windows Server 2003 R2 - Editionenvergleich

 

Fakt ist, dass die WebEdition nur ein "eingeschränkter" Server ist, sowohl funktionell als auch lizenzrechtlich. Ich fürchte, damit musst Du leben.

Die WebEdition ist was ihr Name sagt - Dafür ausgelegt, als Webserver eingesetzt zu werden, mehr nicht. Wenn Du einen "normalen" Server für ein Netzwerk nehmen willst, wirst Du nicht darum herumkommen, eine andere Edition einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...