Jump to content

Kennyblue

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kennyblue

  1. alos hab cmd aufgemacht mstsc /Console gestartet, dann hat sich der normale RDP Client geöffnet , hab mich mit dem Server verbunden und trotzdem konnte ich das ******* Programm nicht installieren! sonst noch wer tipps ?
  2. kann mir jemand erklären wie das mit der Konsole geht ? hab damit noch nie gearbeitet
  3. Hi, habe einen Terminal Server an dem ich arbeite. Dieser steht irgendwo bei 1&1. Hab alles konfiguriert Lizenzen eingespielt usw. alle meine Programme laufen. Wollte jetzt ein Update für das programm dakotaag 4.0 einspielen. Leider kommt folgender Fehler nach aufruf der Installation : Das Setup darf nicht in einer Terminal Server-Sitzung z.B per Remotedesktop ausgeführt werden. Bitte führen sie das Setup an der Konsole aus. Also mit andren Worten kann ich das Setup nicht über RDP installieren.... Wie soll ich es sonst installieren ??? Danke für antworten
  4. weiss jemand was ich den nun noch machen muss damit meine Lizenzen laufen ?
  5. Ich habe installiert Terminaldiensteverwaltung,Terminalserverlizenzierung,Terminaldienstekonfiguration. Die Benutzer die sich verbinden dürfen sind auch in der Grupper Terminal Server User. Ob der TerminalLizenzServer in Andwendungsmodus installiert ist weiss ich nicht. Was ich gerade hinbekommen habe, ist das ich nun mit ganz vielen Leuten auf den Server zugreifen kann, aber das sind nicht meine Lizenzen sondern Tempörere Lizenzen von Windows die es mir erlauben 120 tage zu testen. Wenn ich Terminalserverlizenzierung starte sehe ich (siehe BIld) http://www.cartmansworld.de/lize
  6. Hallo, ich hab im Forum gelsen ich muss mir User Cals kaufen damit ich ein Terminalserver benutzen kann (sprich 5 Leute können gleichzeitig arbeiten). Dieses habe ich auch gemacht. Heute habe ich den Lizenzserver gestartet und die 5 cals (die keys die ich bekommen habe) eingetragen. Weiterhin kann ich nur mit 2 Leuten gleichzeitig verbinden. Was muss ich den noch genau machen damit 5 User arbeiten können? bitte um eine antwort das ding sollte schon vor 1 Woche laufen ):
  7. Es ist ein Terminalserver OS Server 2003
  8. Benutzer sollen die Taskleiste nicht nutzen können.. Nur auf dem Desktop Programme sehen die sie benutzen dürfen.
  9. Hi, wie kann ich die Taskleiste ausblenden ? Also so ausblenden das sie auch nicht mehr hochpoppt ? Oder ist es möglic den Click auf "Start" zu sperren ? ist das Start Clicken ne Anwendung irgendwoe im System32 Ordner wo ich einfach Rechte verweigern kann ?
  10. Hi, ich betreibe einen TerminalServer und möchte dakota 4.0 installieren. Es kommt die Fehlermeldung das ich das Programm nicht installieren kann weil ich es über remotedesktop installieren will. Wie kann ich das Problem umgehen ?
  11. Hi, hat jemand Erfahrung mit W2k3 Server und dakota.ag ? Hab das Problem das er über die SMTP Methode die "mail" nicht verschicken will. smtp port offen vom paketfilter so wie von Anwendungsfirewall freigeschaltet. Es kommt die Fehlermeldung : 1.Überprüfen sie ihre Internet Verbindung 2.Fehler 1 beim Übertragen der Daten : Dateiname der Bodydatei fehlt,Argument nicht OK Unter XP ist es kein Problem. Bin mit meinem Latein am Ende. Wisst ihr voran es liegt ? mfg
  12. Hi, ist es möglich Benutzer anzulegen die auf dem Dektop nichts sehen ausser z.B Word und Exel ? (links) Also keine Arbeitsplatz keine Taskleister usw. mfg
  13. Hi, hab ein großen Problem. Ich hab eine Terminal Server aufgestzt. Windows 2003 Server Std. Nun Cache installiert sowie Simba den Clienten. Ich kann mich mit der Datenbank beim Anmelden verbinden. Sobald ich dann arbeiten will will kommt eine Fehler Meldung , ich könnte mich mit der Datenbank nicht verbinden... ich weiss einfach nicht weiter, hab es schon mindestens 10 mal auf ein Terminal Server installiert und immer lief es, und jetzt kackt das ding ab. Worabn kann das liegen ?
  14. hi, ich möchte einen Terminal Server aufsetzen. Habe das aber 2 Fragen. Wie schaut das aus mit MS OFFICE muss ich da eine bestimme Lizenz erwerben oder kann ich meine normale Business Lizenz auf dem Terminal Server benutzten? Dann mal zur nächsten frage, gibt es ein TUT wo beschrieben wird wie man Terminal Server Lizenzen einspielt ? hab bis jetzt immer nur diese 180 Tage version bentutz. Danke
  15. Es tritt ein Fehler bei MSDE auf von wegen er kann irgendwas nicht starten dann wird auf eine log datei verwissen mit der ich nichts anfagen kann. Ich habe mal probiert auf ein neu installiertes system MDSE zu installeiren ging wunderbar. Aber auf ein System wo Datev drauf war und deinstalliert wurde zickt er rum. kennst jemand das problem und weiss dei lösung ??
  16. Die gleiche Version hab ich auch, ich habe gelesen das es ein Problem mit win2k3 SP1 geben soll. Mann soll sich das Hotfix KB901116 installieren. Kann es daran liegen das die Installation bei dem MSSQL Paket abkackt ? hmm , ich hab gerade auf meinem XP Pc versucht den spass neu zu installieren bekomme nun den gleichen Fehler wie auf dem W2k3 Server. was mache ich falsch oder was fehlt ?
  17. Danke, hat mir weiter geholfen habs zum laufen bekommen auf meinem Lokalen XP test System. Aber nun habe ich ein ganz andres Problem, wenn ich Datev auf meinem Windows2003 Server installieren will bricht die Installation einfach ab ohne Fehlermeldung. Woran kann das liegen ? Edit: Nun installiert er zwar bringt aber eine Fehlermeldung bei der Installation: #IN07278 Es ist ein Fehler beim Fertigstellen aufgetreten. Beim Ausführen des Programms ist ein Fehler aufgetreten. Die Installation wurde abgebrochen. Eine detaillierte Beschreibung über den bisherigen Verlauf dieser
  18. o ip user pw put C:\backup.zip backup.zip quit er fängt ja ned mal an das script abzuarbeiten :D irgendwie ist die syntax ftp -s:dateiname unbekannt obwohl sie in -help angezeigt wird Oo
  19. kannt du mir die genaue syntax sagen ? ein beispiel sagen wir er automatisch backup.txt ausführt? da ftp -s:backup.txt irgnedwie ned geht , Danke
  20. Ich bin schon um eingies weiter, ich habe das nötige installiert. Ich konnte mit der einkommensteuer Pfade anlegen usw. Als ich dann aber meine "alte" Datenbank auf den Server geladen habe. kam folgender Fehler. http://www.cartmansworld.de/datev.JPG woran liegt das ?
  21. Hi, Windows bietet ein tolles Sicherungs Programm womit ich Ordner/daten Sichern kann. Meine Frage hier zu ist , wie richte ich es ein. Das er z.B Ordner X nicht Lokal Sichert sondern auf einen FTP Server ? Ist das überhaupt möglich? Es nervt mich eine Sicherung Tag fuer Tag zu machen und danach noch mal von Hand die Datei auf einen FTP Server zu laden. Oder kann ich ein FTP Client per Task-Manager so einstellen das er um X:XX Uhr Dateo xyz hochläd ? mfg
  22. Hi, Ich habe es nun ausprobiert und den windswv1 Ordner wo die Datenbank drinne ist auf einen Rechner kopiert den ich über ein VPN Tunnel anspreche. Habe auf meinem Rechner den Ordner windswv1 als Laufwerk L: gemappt per VPN. Er liest die Datenbank aber ich erhalte einen fehler das eine Applikation nicht läuft. Muss ein Datev Hintergrund Programm laufen damit ich auf die Datenbank zugreifen kann??
×
×
  • Create New...