randy 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi ich habe von einem Bekannten erfahren, dass die in ihrem Unternehmen seit Jan. 2007 alle ihre Signaturen um die HRB nr (handelsregister?) und den Geschäftsführer ergänzen mußten. Laut der Auskunft ist das seit anfang des Jahres pflicht, und kann sonst zu Abmahnungen führen. Stimmt das ?! Muß das nur in der Signatur oder auch in anderen Geschäftsdokumenten angefügt werden ?! Wenn mir da jemand mit Infos helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar ! beste grüße Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, da ist was dran, allerdings würde ich mal Google bemühen oder Deine Frage umformulieren. Rechtliche Dinge dürfen in diesem Forum leider aber verständlicherweise nicht beantwortet werden. Allerdings wären ein paar Links zu diesem Thema für viele hier hilfreich - solange es bei Links bleibt und nicht in eine rechtliche Diskussion ausartet, was, wie gesagt, hier nicht erwünscht ist. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Schau mal hier: heise online - Geschäftsbriefe per E-Mail: Vorsicht, Abmahnfalle grizzly999 Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Reicht euch das: heise resale - : Abmahnsichere Geschäfts-E-Mail heise online - Erste Abmahnwelle wegen fehlender Handelsregisterangaben in geschäftlichen E-Mails Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Da dies unter Rechtsberatung fällt und wir so etwas nciht dürfen ist der Beitrag geschlossen. Hier wendest du dich am besten an den Rechtsberater deines Vertrauens. Vielen dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge