Jump to content

Netzwerk Zuhause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Szenario, ich habe daheim zwei Computer, jeweils mit WinXPSP2 Prof.

Diese befinden sich in einem WLAN.

Ich möchte nun von einem Computer auf Freigegebene Daten zugreifen und diese verändern können. Dies soll in beide Richtungen zulässig sein.

 

Wie kann ich das möglichst einfach bewerkstelligen, kennt jemand gute Anleitungen?

 

danke schonmal

 

Bemvo

Link zu diesem Kommentar

ok ... soweit in Ordnung ...

 

Rechner1: User mit PW angelegt, diesem User auf Freigabe und Ordnerebene Berechtigung erteilt.

 

So, nun wollte ich von Rechner2 auf Rechner1 zugreifen, dies ist aber nicht möglich, nicht mal ein einfacher Ping ist möglich.

Muss ich den noch Group Policies setzen, das der User auf den Rechner zugreifen darf?

 

Danke schonmal

 

bemvo

Link zu diesem Kommentar
Muss ich den noch Group Policies setzen, das der User auf den Rechner zugreifen darf?
Im Normalfall nicht, falls also niemand darn gedreht hat?
So, nun wollte ich von Rechner2 auf Rechner1 zugreifen, dies ist aber nicht möglich, nicht mal ein einfacher Ping ist möglich.
Meine Kristallkugel will heute nicht.

 

Kein Ping, das könnte die Firewall sein.

 

Haben beide Rechner denn überhaupt (eine) Verbindung im WLAN? Kommen beide Rechner über das WLAN ins Internet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...