Jump to content

NTFS und Komprimierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe schon eine Weile gegoogelt und auch hier gesucht - leider kein Ergebnis, also:

Situation wie folgt:

- W2K-Server / SBS2000 / 2x Xeon-Keks mit 2,4 GHz / 1 GByte RAM

- RAID 5 mit 3x 36 GByte (SCSI)

- eine Partition mit den netto 74 GByte zu 99% voll ... (ich war's nicht)

- Die Partition ist komprimiert

- lange Antwortzeiten (ach nee)

- ich habe jetzt wieder 4,5 GByte freigeschaufelt (war noch ein SUS 1.0 drauf *kopfschüttel*)

Frage an Euch:

Kann ich den Haken bei der Komprimierung rausnehmen? Ich habe noch was im Hinterkopf, dass W2K den Platz für die Dekomprimierung sowieso freihält, oder?

 

Freue mich über jeden Tipp!

 

Mein Plan sieht übrigens so aus, zwei weitere Platten in den Server zu hängen (RAID 1 oder 0) und eventuell einige Daten rüberzuschaufeln - was kann man denn ziemlich unfallfrei bei einem SBS auf eine andere Partition verschieben? (Mir schwebt da der Exchange-Speicherplatz vor)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also,

 

das mit dem Komprimierung war easy. Nachdem ich das zusätzliche RAID 1 eingebaut hatte, konnte ich Problemlos die Datenbanken von Exchange verschieben (gibt ein nettes HowTo von MS: XADM: SO WIRD'S GEMACHT: Verschieben von Exchange-Datenbanken und -Protokollen in Exchange 2000 Server)

 

Danach war genug Platz und ich habe den Haken einfach rausgenommen und die Attribute auf alle Ebenen durchgeben lassen - fertig. Kein Reboot oder so. Der freie Platz vorher und nachher war so ziemlich gleich (ein paar MBytes weniger Platz)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...