Jump to content

StephenK

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von StephenK

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mahlzeit, ich habe das Problem gelöst: - weitere Sympthome sind übrigens gewesen, dass es jede Menge Synchronisationsprobleme gab - OST-Datei wegkopiert und dann das Postfach neu anlegen, jetzt tut's wieder - neue OST ist auch ca. 100 MB kleiner als die alte, liegt wohl an den Fehlerprotokollen Manchmal kann's doch so einfach sein.
  2. Hallo zusammen, bei einem meiner Clients (XP SP3) mit Outlook 2007 (alle Patches/SPs drauf) werden die Ordner des Exchange-Postfaches (Exchange 2003) nicht mehr automatisch aktualisiert. Das hatte vorher funktioniert, der Kollege meldet jetzt seit ein paar Tagen, dass die Aktualisierung nicht mehr tut. Alle anderen Outlooks (unter Vista und XP, alle 2007) funktionieren wie gewohnt. Sobald der Kollege in den entsprechenden Ordner klickt, werden die Daten vom Server aktualisiert... :suspect: Das Postfach ist nicht "offline" und parallel abgefragte POPs/IMAPs funktionieren wie gewohnt. any ideas?
  3. Moin zusammen, ich habe mal aus einer Laune heraus einen Ordner auf einem der Netzlaufwerke im Explorer geöffnet gelassen -> keine Probleme, Shutdown in ca. 1 Minute und alle Ressourcen noch verfügbar! Watt is datt denn?
  4. Hallo, ich habe inzwischen den Vista-Speichertest durchgeführt -> keine Probleme. Ich denke das Problem liegt inrgendwo im Bereich der NIC oder NTLM... Hat noch jemand eine Idee?
  5. Hi, um gleich Unstimmigkeiten vorzubeugen, "kein Plan" sollte heißen, die sind bis jetzt noch nicht weitergekommen und folgende Tipps von dort habe ich auch ernst genommen: - Taskmanager, Speicherauslastung, Swap, etc. -> unauffällig - Performancemonitor mitlaufen lassen, keine Auffalligkeiten - im Eventlog ist nichts vermerkt, das auf irgendetwas schließen lässt - Reboot /Shutdown mache ich inzwische über "shutdown /f", damit er überhaupt runterfährt - ist zwar ein Silentmaxx-Gehäuse, aber Temperatur kann ich ausschließen, da die Lüfter dynamisch mitregeln und das habe ich mit Lasttest (Seti) geprüft - RAM-Test steht noch aus, werde ich wohl mal durchführen müssen, aber das er immer nach ca. 3 Stunden den Speicherbereich nutzt, der dann nur die Netzwerkgeschichten bremst würde mich sehr wundern - alle anderen Applikationen brummen auch munter weiter, Outlook, Office-Zeugs, iTunes, Skype - Prozessor bei ca. 5% - RAM bei 1,5 GB Auslastung - SWAP 4 GB mit 1,5 GB belegt - ich habe inzwischen auch SMB auf "alt" eingestellt (nicht mehr NTLMv2) - der Fehler tritt bei verschiedenen Server auf (alle W2K3 SP2) Unterschied zum Notebook: Business ohne SP (Notebook) contra Ultimate (SP1) ansonsten: - gleicher Virenscanner - gleiches Officepaket - ...
  6. Hallo, ich habe Vista Ultimate auf einem brandneuen PC installiert und alles funktioniert soweit super. Nachdem die Kiste allerdings ca. 3 Stunden gelaufen ist, habe ich keinen Zugriff mehr auf gemappt Netzlaufwerke und Reboot/Shutdown ist extrem langsam. (Unter 3 Stunden rennt alles sauschnell und Reboot dauert ca. 2 Minuten):shock: Ich habe auch schon mit Micky-Soft Kontakt aufgenommen (Partner-Forum), aber die haben auch keinen Plan... Rahmenbdingungen: PC = Quadcore, 4 GB RAM, RAID 5 mit 3 Platten (3ware), SP1, Avira Premium LAN = HP-Switch, 2K3-AD, DHCP, DNS, WINS, Exchange Ich habe auch ein Vista Business Notebook parallel im Einsatz, da läuft alles wie es soll! Wer mehr Infos braucht, einfach sagen
  7. Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Fragen zu klären: 1. Kann ich einen ProjectServer 2003 mit einem SharePoint 2007 betreiben? Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Die Dokus geben da nix her... 2. Ist schon jemand bekannt, dass der ProjectServer in absehbarer Zeit im ActionPack mit ausgeliefert wird?
  8. @ alle: also, was soll ich sagen - gerade ruft mich der Techniker von Microsoft an. ich schildere ihm das Problem nochmal und er bittet mich die Sache mit NetDom nochmal durchzuführen, damit wir die Fehlermeldungen erkonstruieren können... ... ... UND DAS DING MACHT WAS ES SOLL !!! Mir hat es echt den Vogel rausgehauen! Wir haben nichts an der Konfiguration mehr geändert gehabt, oder irgendwas neugestartet oder so, nix, einfach nix... Ich habe dann noch mit dem Techniker gefrozelt, ob das seine Präsenz am Telefon macht, oder ob der Server eine ICMP-Nachricht bekommen hat, dass wir bezahlt haben. :suspect: Wie auch immer nach so langer Zeit hat es einfach wieder funktioniert, und der KB Artikel hier ist die passende Lösung: KB288167 Link: Fehlermeldung "Der Ziel-Principal Name ist falsch" beim manuellen Replizieren von Daten zwischen Domänencontrollern Also, alles ist gut und ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben!
  9. @wer's wissen möchte ... ich habe jetzt einen Support-Call bei MS aufgemacht, da mir die Lösung zwar plausibel vorkommt, jedoch eine Nummer zu heiß ist! Ferner ist uns noch nicht klar, weshalb der Server eigentlich tatsächlich abgeraucht ist: Das OS läuft eigentlich auf einem RAID 1 (3ware-Controller, WD-Platten), kam aber nach einem Reboot nicht mehr hoch - Controller haben wir getauscht, gleiches Spiel... Konnte ein Verzeichnis nicht mehr finden (Virus???) Allerdings läuft der Mail-Verkehr noch durch einen MTA (Linux) mit DREI Virenscannern und hat selbst noch einen lokal installiert. Das Daten RAID 5 ist sicherheitshalber abgeklemmt... Ich poste dann, was MS so als Lösung gebracht hat - so lange mach ich mal RTFM ...
  10. @alle hat es Sinn den defekten DC mit dcpromo zum Member-Server zu machen? Fliegt mir dann der Exchange mit weg? help wanted
  11. Hallo Velius, die Vorgehensweise ist etwas unterschiedlich gewesen: - IDR-Medium mit BAE vorbereitet (W2K3-Installation mit ASR- und IDR-Dateien), macht BAE selbstständig - mit IDR Medium gebootet - Server Grundinstallation wird autom. durchgeführt - NIC-Treiber geladen - Verbindung mit BAE-Server hergestellt - Backup wiederhergestellt - rebbot - fertig
  12. Hi, ja der Ping läuft - zu beiden - ich komme auch per RDP auf den Server drauf...
  13. @alle ich habe jetzt die genannten Tips und Hinweise ausgeführt - leider kein Erfolg... Hat noch jemand eine Idee?
  14. Hi, muss ich das NetDom auf dem funktionierenden oder auf dem wiederhergestellten DC ausführen - ich frage besser vorher noch mal sicherheitshalber nach :suspect:
  15. Hi, danke werde ich gleich mal ausprobieren. zum IDR von Symantec BackupExec 10d: Da wird eine bootfähige CD erstellt und dann ein Grund-OS installiert (gleiches wie das wiederherzustellnde) und dann die Sicherung wiederhergestellt - also kein Imaging!
×
×
  • Neu erstellen...