Jump to content

Fehler in Anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Seit geringer Zeit tritt bei mir dieser Fehler auf: (hauptsächlich bei Adobe Acrobat und GoLive, aber auch bei anderen Programmen)

 

Folgendes habe ich aus der Windows-Ereignisanzeige:

 

----------------------------------

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Application Popup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 26

Datum: 21.07.2003

Zeit: 14:16:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer:

Beschreibung:

Anwendungspopup: Acrobat.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7647c221" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

-------------------------------------------------------------------------------

 

Das geht mir so langsam tierisch auf die Nerven,besonders wenn man grad beim Erstellen eines Textes ist,und plötzlich "Explorer.exe" mit dieser Meldung abstürzt!!

 

Ich weiß wirklich nicht,woran das liegt.

Ein Virus kann es eigentlich nicht sein,weil ich hier "Norton-Antivirus 2003" mit neustem Update laufen habe.

Außerdem wird das System regelmäßig von AntiTrojan 5.5 gescannt.

Beide Programme finden nichts.

 

Was kann das nur sein?

 

MfG

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dagobert Duck

Anwendungspopup: Acrobat.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7647c221" verweist auf Speicher in "0x00000000".

 

Das geht mir so langsam tierisch auf die Nerven,besonders wenn man grad beim Erstellen eines Textes ist,und plötzlich "Explorer.exe" mit dieser Meldung abstürzt!!

 

Könnte es sein, dass nicht explorer.exe sondern acrobat.exe Schuld ist?

 

Schon mal ein Neuinstall von Acrobat versucht? oder gibt es eine KB von Acrobat, in der dieser Fehler möglicherweise erwähnt wird? Nur ein paar Tips ohne was Konkretes, sorry... ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Explorer.exe ist nicht schuld, so viel ist klar (denke ich).

Der Explorer ist "nur" ,auch mal mit einer ähnlichen meldung abgestürzt...

 

 

Also, Acrobat hab ich noch nicht neuinstalliert, aber bei "GoLive 6"

habe ich das mehrmals vergeblich gemacht...(Bei Golive konnte allerdings der Vorgang "written" nicht durchgeführt werden)

Ich kann es ja mal versuchen, glaube allerdings nicht,dass es etwas bringt.

 

 

 

PS: Habe eben den Ram ausgetauscht: gleiche Meldung, gleiches Problem , gleiche Verzweiflung...

 

 

Danke,dass schon sich welche um das wohl nicht so leicht klärbare problem gekümmert haben (dann stehe ich wenigstens nicht völlig hilflos da)

 

MfG

Dagobert

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Acrobat reader, es lag daran, dass während der Installation "nur für den Benutzer" ausgewählt wurde. Und als der andere Benutzer sich angemeldet hat und pdf Datei durch doppelklick öffnen wollte, kamm es zu der genau gleichen Fehlermeldung. Nach der Neuinstallation "Für alle Benutzer" ging alles problemlos weiter.

 

Vielleicht ist es auch dein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...