Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
NoByte

VBScript Buch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein gutes VBScript Buch. Am besten eines für Dummies. ;)

Leider gibt es das "VBScript für Dummies" nicht mehr.

 

Hat jemand dieses Buch und würde es verkaufen?

 

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich?

 

Ich habe bis jetzt nicht passendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

VBScript ist eine Sprache, wie PERL, JScript, Python oder sonst eine. Mit allen diesen Sprachen kann man Windows Skripte machen. VBScript ist aber die geläufigste.

 

Du kannst auch mal hier schauen. Da gibt es tonnenweise Beispielskripte, die am Anfang auch ganz nützlich sind. Tutorials gibt es dort auch, wobei mir ein Büch lieber ist. Was du dir auch installieren solltest ist die Windows Script Documentation. Die ist im Hinblick auf die ganzen Sprachkonstrukte sehr wertvoll. Da bekommst du für alles auch kleine Beispiele, mit denen du rumspielen kannst.

 

Das Weltner-Buch finde ich auch ganz nett, mir gefällt das vom Schwichtenberg besser.

 

 

Gruß

 

woiza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@woiza

 

danke für den tipp hast du eine Idee was für Anfänger gut ist. ich habe leider gar keine Programmierefahrung. Programmlogik sowie Programmaufbau sind mir leider auch noch nicht vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für Anfänger sollten beide Bücher ok sein, vielleicht ist das Weltner für Leute, die noch nicht programmiert haben noch besser.

 

Hier gibts ne kleine Leseprobe.

 

Hier gibts das für den Schwichtenberg.

 

gruß

 

woiza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@woiza

 

danke,

 

hab mir das MS-Press Buch "Weltner" bestellt. Ich denke mal, das ist für Einsteiger recht gut zu lesen.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×