Jump to content

Windows 2000 Terminal Services und logging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

weiß jemand wie man eine Remote Desktop Session mitprotokolliert?

 

Also wir möchten umsteigen von PC Anywhere auf RDC. Allerdings bietet PC Anywhere einige Funktionen im Security bereich die ich bei der RDC nicht finden kann.

Interessant sind für mich folgende Funktionen:

- Logon / Log Off

- Zugriff auf Lokale Ressourcen

d.h. kann das unterbunden werden? Kann mitprotokolliert werden welche Daten wohin transferiert werden?

- Kann man Protokollieren welche Programme der User ausführt?

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Matthias

Link to comment

Ok, Danke für die Antwort.

 

Natürlich habe ich keine Möglichkeit euch davon zu überzeugen das das in meinem vorhaben keine Rolle spielt, daher noch eine Frage:

 

Microsoft bietet doch über Gruppenrichtlinien genug Security log Möglichkeiten an, da muss

es doch eine einfache Möglichkeit für die Terminal Services geben.

Kennst du einen Link von Microsoft wo diese features erwähnt werden?

Ich google schon seit Stunden aber scheinbar fehlen mir die entsprechenden Schlgwörter.

 

Wie gesagt es geht erstmal darum ob Terminal Services PCA ersetzen in diesem Bereich ersetzen könnte.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...