Jump to content

MatthiasX79

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MatthiasX79

  1. Hallo, ich habe am Mittwoch die 70-298 bestanden und bin somit frisch gebackener MCSE´ler ;) Da ich in weiser vorraussicht die 70-299 als mein Wahlexamen beim MCSA gemacht habe, fehlt mir jetzt nur noch eine Prüfung zum MCSE-S. Diese Prüfung scheint recht wenig gemacht zu werden und wenn ich die Beiträge der letzten Monate so durchsehe, dann kommt auch die 350er öfter vor als die 351, obwohl diese doch die aktuellere ist. Daher meine Frage gibts da noch irgendwelche anderen Unterschiede zwischen den beiden Prüfungen als die Versionsnummer (2004 und 2006)? Andere Schwerpunkte vielleicht? Ich mache diese Prüfung eigentlich nur weil es (hoffentlich) in der Bewerbung schick aussieht :) Für meine jetzige Tätigkeit ist kein ISA Server notwendig oder geplant. Wahrscheinlich ist die 351er dann die bessere Wahl in punkto zukünftigen Updateprüfungen, oder?
  2. Ich denke ich werde mich für die Security schiene entscheiden. Ist mir im moment freigestellt. Also wird es wohl als nächstes der 70-299 werden. Sind die Wahlexamen schwieriger als die Pflichtexamen?
  3. Hallo, ich habe anfang des Jahres mit den Microsoft Prüfungen angefangen, mein Ziel ist der MCSE2K3, allerdings frage ich mich bereits ob das die richtige Entscheidung war da ja W2K8 schon da ist... Muss ich im nachhinein für jede Prüfung eine Update Prüfung machen? Oder wie läuft das? Ich habe bereits : 70-270, 70-290 und letzte Woche 70-291 bestanden. Jetzt fehlt mir nur noch das Wahlexamen zum MCSA. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll, ich schwanke zwischen 70-284 (Exchange Server 2K3), da ich damit noch keine Erfahrung habe, oder mit 70-299 da man es zukünftig wahrscheinlich besser gebrauchen kann wenn man sich woanders bewirbt. Oder gibt es ein anderes Examen hinsichtlich des MCSE was "geeigneter" wäre? Ich weiß leider nicht was es da noch für Richtungen gibt wie MCSE-S, oder muss man da zu den 7 Prüfungen noch weitere machen? PS. Wie schwer ist der 70-299 im Vergleich zu den anderen? Wieviel Vorarbeitungszeit muss man einrechnen?
  4. Ich habe ein Skript gefunden das in etwa die Anforderung erfüllt. Leider kenne ich die Events nicht gut genug um es zu verbessern. Vielleicht kann einer von euch mir dabei helfen. 'Script to Audit logon events on terminal server 'Auditlogon.vbs Set Net = CreateObject("WScript.Network") Set Sh = CreateObject("WScript.Shell") User = Net.Username Remote = Sh.ExpandEnvironmentStrings("%Clientname%") Sh.LogEvent 4, User & " Logged on from " & Remote & "." 'OR 'To log at what time the login took place Sh.LogEvent 4, Now & ":" & User & " Logged on from " & Remote & "." Als Category und User werden in den Eventlogs keine Angaben gemacht. Leider wird es nicht in den Security Bereich geschrieben und den letzten Punkt wird man wahrscheinlich nicht ändern können: Als Source wird WSH angegeben. Kennt sich damit jemand aus?
  5. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Session nicht beende, sondern einfach nur schließe und anschließend wieder reconnecte, zeigt er die gewünschte Information an! Nur bei dem eigendlichem Login event nicht.
  6. Hi, ich versuche gerade einzustellen das mein Server (W2K) den Zugriff loggt. Also den Login. Das ist über die Security Policy auch möglich. Wie bekomme ich aber aus den event logs ausgelesen das der Login Remote stattgefunden hat? D.h. Rechnername oder IP des Clients sollten angegeben sein. Danke!
  7. Ne leider nicht, ich habe den Client erstmal auf einen 2000 Server neu installiert. Bislang gelingt es mir nur das Diskettenlaufwerk zu mappen.
  8. HOW TO: Install and Use the Drive Share Utility in Windows 2000 Terminal Services 3. Öffnen Sie in der Terminal-Dienstsitzung Arbeitsplatz. Sie empfangen eine Anzeige, die folgendem in dem Fenster Arbeitsplatz ähnelt: Diskettenlaufwerk ( A :) ) Lokales Laufwerk ( C :) ) CD ( D :) ) $ (:) TCP/IP X.) D auf "MyPC" $: auf "MyPC" C ( Y :) ) Einem $: auf "MyPC" ( Z :) ) habe mittlerweile die Dateien gefunden, jetzt kommen aber wieder die nächsten Probleme. XP hat einen integrierten Client.....
  9. laut MS kann er es, aber ich finde die Dateien nicht im Resource Kit.
  10. gefunden schon, allerdings geht es nicht :(
  11. Danke, habe es getestet, aber leider ist das nur ein Verwaltungstool für die Verbindungen. Die Funktion wird leider nicht realisiert. Ich habe allerdings "theoretisch" eine Lösung gefunden. Es soll im Resource Kit ein Tool namens Drive share geben: HOW TO: Install and Use the Drive Share Utility in Windows 2000 Terminal Services Das soll die Funktion bieten. Leider habe ich keine solche CD und auf den Seiten von MS finde ich nur den Hotfix! Windows 2000 Resource Kit Tools for administrative tasks Hat einer Rat? Danke!
  12. Gibt es keine Möglichkeit mit Windows Boardmitteln?
  13. Ok, danke! Warum ist die Option dann vorhanden? Wenn es nicht gehen würde warum ist es dann ausgegraut? Normalerweise wäre doch die Option dann nicht vorhanden. Aber Ok, so wie du schreibst gibt es eine Möglichkeit das zu tun. Weist du wie?
  14. Hallo, ich bemerke immer wieder bei mir das bei einer Remote Desktop Sitzung die Disk Drives nicht gemappt werden, obwohl der Haken im Client gesetzt ist. Generell kann ich sagen das, wenn der Server auf W2k3 oder XP läuft, dieses problemlos funktioniert. Die meisten unserer Server laufen aber auf W2K und dort gibts sehr oft Probleme. Mir ist aufgefallen das in der Terminal Services Konfiguration auf dem W2k Server unter Client Settings der Haken bei Disable disk drives gesetzt ist. Das Feld ist aber ausgegraut und lässt sich nicht abwählen. Wie kann ich diese Einstellung ändern?
  15. Ok, Danke für die Antwort. Natürlich habe ich keine Möglichkeit euch davon zu überzeugen das das in meinem vorhaben keine Rolle spielt, daher noch eine Frage: Microsoft bietet doch über Gruppenrichtlinien genug Security log Möglichkeiten an, da muss es doch eine einfache Möglichkeit für die Terminal Services geben. Kennst du einen Link von Microsoft wo diese features erwähnt werden? Ich google schon seit Stunden aber scheinbar fehlen mir die entsprechenden Schlgwörter. Wie gesagt es geht erstmal darum ob Terminal Services PCA ersetzen in diesem Bereich ersetzen könnte.
  16. Hallo, weiß jemand wie man eine Remote Desktop Session mitprotokolliert? Also wir möchten umsteigen von PC Anywhere auf RDC. Allerdings bietet PC Anywhere einige Funktionen im Security bereich die ich bei der RDC nicht finden kann. Interessant sind für mich folgende Funktionen: - Logon / Log Off - Zugriff auf Lokale Ressourcen d.h. kann das unterbunden werden? Kann mitprotokolliert werden welche Daten wohin transferiert werden? - Kann man Protokollieren welche Programme der User ausführt? Danke für die Hilfe! Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...