Jump to content

2003 R2 x64 (deutsch?) oder 2003 Enterprise für 16GB Ram und Xeon - Quad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir müssen uns demnächst einen besser DB-Server zulegen und mir stellt sich nun eine Lizenzfrage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.

 

Der Server wird ein dual-Xeon/Quadcore mit 16GB Ram sein und soll für eine SQL 2005 Standard dienen. Nach Aussage meines Händler würde das entweder mit der x64 2003R2 funktionieren oder mit der Enterprise.

 

Nach seiner Aussage ist die x64 allerdings bis heute nicht in Deutsch lieferbar - hier die erste Frage, ob das jemand bestätigen kann...

 

und grundsätzlich die Frage ob die 2x4 Kerne überhaupt auf der Standard 2003R2 x64 funktionieren würden, oder ob ich gleich zur Enterprise greifen muss... (gleiche Frage zum Hauptspeicher...)

 

Danke im Voraus.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Bei Windows werden nur dei CPU'en gezählt, egal wieviele Core's die CPU hat. Ob das auch für den SQL2005 gilt, kann ich nciht sagen. Wir verwenden DB/2.

Die Standard-Version unerstützt bis 32 GB RAM. Passt also. Ob und wann es eine rein deutsche Version gibt, kann ich nicht sagen. Z.Z. gibt es nur die englische MUI-Version, auf der sich dann das deutsche Sprachpaket installieren lässt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...