Jump to content

handy-wlan-lan-internet -> Welche ip Einstellungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich weiß es gibt schon jede Menge Einträge über Wlan, aber die konnten mir nicht helfen.

 

Also ich hab folgendes Problem. Mein PC ist mit dem Netzwerk an unserer Uni verbunden, und darüber komm ich auch irgendwie ins Internet. Jetzt möchte ich mein Handy P990i per Wlan mit dem PC verbinden und dann natürlich über diesen auch mit dem Internet.

 

Die Wlan Verbindung funktionert einwandfrei, ich kann sie sogar erfolgreich anpingen. Allerdings wenn ich den Browser am Handy öffne kommt "Remote server...blabla nicht gefunden".

 

Ich denk mal das liegt an meinen Ip-Einstellungen, die wie folgt sind:

 

PC-Netzwerkkarte(mit Uni-Netzwerk und Internet verbunden, darf auch nicht geändert werden!):

IP: 137.193.212.223

Sub: 255.255.255.0

Gateway: 137.193.212.254

Bev. DNS: 137.193.10.40

Alt. DNS: 137.193.11.27

Bei Internetsharing hab ich die Drahtlosenetzwerkverbindung ausgewählt

 

Drahtlosenetzwerverbindung:

IP: 192.168.0.1

Sub: 255.255.255.0

 

Handy: IPv4

IP: 192.168.0.5

Gateway: 192.168.0.1

Sub: 255.255.255.0

Prim DNS: 137.193.212.223

Sek DNS: 137.193.212.254

 

Ich hab erlich gesagt auch nicht soviel Ahnung davon, was ich genau wo eintragen muss. Hab jetzt schon etliche Kombinationen durch und es hat nichts geholfen. Vielleicht muß ich ja auch noch ne Netzwerbrückke bauen, oder ne Route setzen/verändern, keine Ahnung.

 

Wär toll wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

 

Danke schonmal und nen schönen Gruß aus München

 

Jogy

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

ja, ad-hoc-verbindung hab ich auch gemacht, weil wie du schon richtig erkannt hast, ich nur ne wlan-Karte hab. Wie gesagt das Netzwerk steht auch (anpingen), nur der Browser vom Handy funktioniert nicht.

 

Was ist denn daran falsch mit dieser DNS? Um ehrlich zu sein hab ich da auch nicht soviel Ahnung von. Könnt ihr mir denn vielleicht mal ne IP Konfiguration posten die Sinn macht und dann schau ma mal weiter. Vielleicht klappts ja dann auch schon.

 

Man darf halt nie den Optimismus verlieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Kannst du auch den DNS-Server, der an deinem PC eingetragen ist, anpingen? Also die 137.193.10.40? Wenn ja: Nimm den als DNS.

 

Was ich eher vermute: Du kommst über deinen PC "irgendwie" ins Internet... wahrscheinlich über einen Proxy. Schau mal im IE unter "Verbindungen - LAN-Einstellungen" nach, ob da ein Proxy-Server angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...