Jump to content

handy-wlan-lan-internet -> Welche ip Einstellungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich weiß es gibt schon jede Menge Einträge über Wlan, aber die konnten mir nicht helfen.

 

Also ich hab folgendes Problem. Mein PC ist mit dem Netzwerk an unserer Uni verbunden, und darüber komm ich auch irgendwie ins Internet. Jetzt möchte ich mein Handy P990i per Wlan mit dem PC verbinden und dann natürlich über diesen auch mit dem Internet.

 

Die Wlan Verbindung funktionert einwandfrei, ich kann sie sogar erfolgreich anpingen. Allerdings wenn ich den Browser am Handy öffne kommt "Remote server...blabla nicht gefunden".

 

Ich denk mal das liegt an meinen Ip-Einstellungen, die wie folgt sind:

 

PC-Netzwerkkarte(mit Uni-Netzwerk und Internet verbunden, darf auch nicht geändert werden!):

IP: 137.193.212.223

Sub: 255.255.255.0

Gateway: 137.193.212.254

Bev. DNS: 137.193.10.40

Alt. DNS: 137.193.11.27

Bei Internetsharing hab ich die Drahtlosenetzwerkverbindung ausgewählt

 

Drahtlosenetzwerverbindung:

IP: 192.168.0.1

Sub: 255.255.255.0

 

Handy: IPv4

IP: 192.168.0.5

Gateway: 192.168.0.1

Sub: 255.255.255.0

Prim DNS: 137.193.212.223

Sek DNS: 137.193.212.254

 

Ich hab erlich gesagt auch nicht soviel Ahnung davon, was ich genau wo eintragen muss. Hab jetzt schon etliche Kombinationen durch und es hat nichts geholfen. Vielleicht muß ich ja auch noch ne Netzwerbrückke bauen, oder ne Route setzen/verändern, keine Ahnung.

 

Wär toll wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

 

Danke schonmal und nen schönen Gruß aus München

 

Jogy

Link to comment

Hallo :)

 

ja, ad-hoc-verbindung hab ich auch gemacht, weil wie du schon richtig erkannt hast, ich nur ne wlan-Karte hab. Wie gesagt das Netzwerk steht auch (anpingen), nur der Browser vom Handy funktioniert nicht.

 

Was ist denn daran falsch mit dieser DNS? Um ehrlich zu sein hab ich da auch nicht soviel Ahnung von. Könnt ihr mir denn vielleicht mal ne IP Konfiguration posten die Sinn macht und dann schau ma mal weiter. Vielleicht klappts ja dann auch schon.

 

Man darf halt nie den Optimismus verlieren. :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...