Jump to content

Prozessor - 64Bit oder doch nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

plane gerade die Anschaffung des neuen Vista. In meinem Rechner werkelt ein Dual Core 3,4 GHz Prozessor, Bezeichnung Intel D945. Ausgewiesen ist dieser Prozessor laut Rechnung als 64-Bit-Prozessor.

Meine Frage: bekomme ich da jetzt Vista 64 Bit drauf oder nicht? Habe widersprüchliche Aussagen dazu bekommen. Laut Wikipedia handelt es sich um einen echten 64-Bit Prozessor. Kann hier jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen vor demselben Fehler bewahren :cry:

 

Laut den Spezifikationen handelt es sich beim Pentium D945 zwar um einen 64-Bit-Prozessor, ABER Vista 64 Bit läuft darauf definitiv NICHT!

So wie die Sache aussieht läuft Vista 64 Bit generell NICHT auf Dual Core-Prozessoren, sondern ausschließlic auf Dual 2 Core-Prozessoren.

Vista hat zumindest beim Boot festgestellt, dass der Prozessor nicht passt. Daher musste ich mir notgedrungen eine zweite Lizenz (32-Bit) kaufen :cry:

Wer hat Interesse an einem Vista Home Premium 64 Bit?

Link zu diesem Kommentar

Neue Information:

Sorry, aber ich muss meine Aussage mit dem Prozessor korrigieren...

Mit dem D945 kann man definitiv Vista 64 Bit laufen lassen. Das Problem in meinem Rechner war viel mehr das Board, da dies EM64T nicht unterstützt hat. Nachdem ich es gegen ein ASUS-Board getauscht habe, hat es letztendlich funktioniert!

 

@Firefox:

Wieso sollte man Probleme mit Treibern bekommen? Zumindest bei den Komponenten in meinem Rechner war es so, dass man IMMER sowohl 32 als auch 64 Bit Treiber bekommen konnte (jeweils auf demselben Stand).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal zum Test 2003 x64 auf einem Pentium D mit 2,8 Ghz laufen lassen. Ging.

 

Aber um das Thema abzukürzen: Mit einem Speicher kleiner 4GB bringt das 64bit-Vista nichts. Es sei denn, Ihr habt passende 64-Bit Anwendungen. Ansonsten, bleibt bei 32bit.

Zumal es in der 64bit-Version keinen 16bit-Support für alte Anwendungen mehr gibt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...