Jump to content

Zentrale Signatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da scheinbar verpflichtende Angaben zum Unternehmen auf kurz oder lang in jeder E-Mail angegeben werden müssen, würde ich dies gerne automatisiert durchführen. Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Text anzuhängen? Ich möchte mir ungern eine Lösung selber programmieren.

 

Bei mir wird ein Exchange Server 2003 eingesetzt. Zudem gibt es noch einen Windows SMTP-Server als Relay. Prinzipiell würde es ja reichen jede ausgehende E-Mail um einen Text zu ergänzen. Problematisch ist dann nur noch, dass ich zwei verschiedene Rechtsformen im Netzwerk beherberge und somit unterschiedliche Signaturen anhängen müsste.

 

Kennt jemand dazu eine brauchbare Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Einheitliche Signaturen kann der Exchange Server von Haus aus leider nicht. Man kann sich selber ein Script programmieren oder muss Software von Drittherstellern einsetzen. Hier ist mal ein Link wo das schon ausführlich diskutiert wurde.

 

Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients - administrator

 

Vielleicht ist was für dich dabei. :)

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Da scheinbar verpflichtende Angaben zum Unternehmen auf kurz oder lang in jeder E-Mail angegeben werden müssen, würde ich dies gerne automatisiert durchführen.

 

Das ist nicht "scheinbar", sonden eine seit Anfang 2007 gültige gesetzliche Bestimmung und auch nicht über "kurz oder lang", sondern ab sofort. E-Mailsignatur: Netzwerkstudio

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Text anzuhängen? Ich möchte mir ungern eine Lösung selber programmieren.

 

Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten

 

produkt: OLXDisclaimer Agent

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...