Jump to content

Zentrale Signatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Da scheinbar verpflichtende Angaben zum Unternehmen auf kurz oder lang in jeder E-Mail angegeben werden müssen, würde ich dies gerne automatisiert durchführen. Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Text anzuhängen? Ich möchte mir ungern eine Lösung selber programmieren.

 

Bei mir wird ein Exchange Server 2003 eingesetzt. Zudem gibt es noch einen Windows SMTP-Server als Relay. Prinzipiell würde es ja reichen jede ausgehende E-Mail um einen Text zu ergänzen. Problematisch ist dann nur noch, dass ich zwei verschiedene Rechtsformen im Netzwerk beherberge und somit unterschiedliche Signaturen anhängen müsste.

 

Kennt jemand dazu eine brauchbare Lösung?

Link to comment
Hallo,

 

Da scheinbar verpflichtende Angaben zum Unternehmen auf kurz oder lang in jeder E-Mail angegeben werden müssen, würde ich dies gerne automatisiert durchführen.

 

Das ist nicht "scheinbar", sonden eine seit Anfang 2007 gültige gesetzliche Bestimmung und auch nicht über "kurz oder lang", sondern ab sofort. E-Mailsignatur: Netzwerkstudio

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Text anzuhängen? Ich möchte mir ungern eine Lösung selber programmieren.

 

Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten

 

produkt: OLXDisclaimer Agent

 

grüße

 

dippas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...