Jump to content

Vista Business in VMware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe heute ein Vista Business erhalten und gleichzeitig aus der ct erfahren das man nur die Ultimate virtualisieren kann. Dachte ich mir, Ronny probier es trotzdem mal und es lied und dann war die DVD unterstützung weg. Hat dafür jemand vielleicht schon eine Lösung? Ich könnte mir denken mit dem Treiber von VMware komme ich ein Stück weiter aber geht die Installation dann wirklich zu ende oder kommt da noch mehr?

 

Viele Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Virtualisieren kannst Du alle Versionen von Vista, lediglich bei der Ultimate ist es Dir erlaubt die gleiche Lizenz auf dem Host und zusätzlich in der virtuellen Maschine zu benutzen.

 

Wenn Du also eine Lizenz für Business hast, die anderweitig noch nicht verwendet wird, kannst Du auch Business virtualisieren.

 

Das Problem mit DVD/CD Laufwerken gibt's in VMware immer mal, binde in den Vitual Machine Eigenschaften das Laufwerk nach LW Buchstaben ein, ggfs. noch den Haken bei Legacy setzen und nicht auf Auto, dann sollte es funktionieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es jetzt mit dem Windows Upgrade aus dem Actionpack gemacht. Jedoch scheiter ich jetzt an der nächsten Hürde.

 

Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer.

 

hat wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hmm ESX sollte zumindest Vista Beta als experimental unterstützen.

 

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:

 

a: Vista Final funktioniert noch nicht mit ESX, dann müsstest Du auf zB VMware Workstation ausweichen.

 

b: In der Konfigurationsdatei der virtuellen Maschine steht folgender Eintrag acpi.present = false hier auf true ändern und nochmal versuchen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ja beim DVD/CD Fehler muss man ein wenig rumprobieren, ob man Legacy einschaltet oder nicht und welches Laufwerk (bei mehreren DVD/CD Laufwerken) besser läuft.

 

Der Import sollte ja problemlos über die Bühne gehen, wenn der Parameter was bringt, meld Dich kurz nochmal, dann kann ich das in meine WhitePaper Sammlung eintüten. ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...