Jump to content

Erste Erfahrungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

Wie viele andere wahrscheinlich auch interessiere ich mich für VISTA!

 

Da mein Chef keine lust hat Geld in den IT- Bereich zu stecken habe ich mir jetzt überlegt mir Vista Ultimate SB zu kaufen und es daheim schonmal auszuprobieren.

Darum würde ich mich freuen wenn Leute ein paar Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem posten könnten.

 

Zur Info habe ich mal meine Hardware aufgelistet:

 

Bord: Gigabyte M59SLI- S5 mit Nvidia 590er Chipsatz

RAM: 2GB (4x 512MB DDR2)

CPU: AMD X2 5200+

GraKa: XFX 8800GTS

HDD: Samsung 400GB Platte mit 2 Part. SATAII

DVD: Samsung (SATA)

DVD+R: Samsung (SATA)

Sound: Creative XFI Music

TV-Karte: Hauppauge Nova -S

 

Das sollte wohl reichen um Vista mit allen Feature zum laufen zu bekommen.

Aber kann ich mich dann auf Stunden der Fehlersuche gefasst machen???

Selbstverständlich habe ich den Hardware Test von MS schon gemacht...

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Die Hardware sieht doch sehr gut aus :) Mit der TV-Karte wirst ein Problem haben.

 

Was meinst Du mit Fehlersuche? Also Fehlersuche musste ich im letzten halben Jahr eigentlich kaum investieren! Es kann sein das einige Software Programme nicht laufen, da muss man dann aktualisierte nehmen. Im Consumer Bereich wenn Du nicht gerade Software Entwickler bist sehe ich da absolut keine Probleme.

Hab schon einige Consumer PC´s umgestellt, keine Probleme.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Fehler wird Vista mit Sicherheit noch zu genüge haben, aber ob sie bei dir auftreten ist ne ganz andere Geschichte.

 

Ich würde an deiner Stelle ne Dualboot config oder VM-Ware nutzen, und dann testen, testen, testen...

 

Wenn alles klappt und 1-2 Monate durchällt, kannste es auf deinem Hauptrechner installieren (oder bei ner Dualboot config) das alte Win entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte mit meiner Soundkarte habe ich auch schon von gelesen.

Laut Creative sind die gerade an einem Progarmm was die EAX unterstützung unter Vista wieder zum laufen bekommt. Ich klopfe auf Keyboard.

Naja, wenigstens funktioniert der Sound bei Spielen die OpenGL untertützen (Doom)

Vista ist erstmal bestellt und eine Platte habe ich noch über.

Link zu diesem Kommentar
Die Geschichte mit meiner Soundkarte habe ich auch schon von gelesen.

Laut Creative sind die gerade an einem Progarmm was die EAX unterstützung unter Vista wieder zum laufen bekommt. Ich klopfe auf Keyboard.

Naja, wenigstens funktioniert der Sound bei Spielen die OpenGL untertützen (Doom)

Vista ist erstmal bestellt und eine Platte habe ich noch über.

 

Du meinst sicher OpenAL, kurz als zusätzliche Info, alle Anwendungen/Spiele die ihre Soundausgabe über OpenAL sind von dem Stereoproblem nicht betroffen. Ziemlich shclehcte sache wenn man sich bedenkt das eventuell das OS auch als Mediastation benutzt werden soll, an dem eventuell mehr als zwei Boxen dran angeschlossen wurden und in der Kiste mehr als nur Onboardsound vorhanden ist...

Naja mal sehen wann Microsoft sich der Geschichte nun annimmt, ein echtes Manko, meine Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar

Haben von Hauppauge einen Link zum Downlaod des Treibers bekommen.

Hatte aber noch keine Zeit die mir zu holen. Aber ich stelle den Link hier mal mit rein:

 

Hauppauge Computer Works: Support

WICHTIG: Die Readme vorher lesen und scheint auch nur für 32- Bit Version zu funktionieren.

Von der TV-Karte habe ich unter XP auch keine guten Erfahrungen gemacht, zur Zeit findet sie keine Sender mehr und ist es normal das die etwas warm wird???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...