Jump to content

CPU Speed 1742 statt 3000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe in meinem PC ein neues MB eingebaut, nur leider wird die CPU noch nicht mit der richtigen Speed angezeigt.

 

Im alten MB war es so das die Speed 3000MHz angezeigt wurde, doch mit den neuen ist es noch nicht so.

 

Daten aus dem BISO

 

Main

Biso Version: K7NF2-RAID BISO P1.30

Processor Type: AMD Athlon XP 2200+

Processor Speed: 1742MHz

L1 Cache Size: 128KB

L2 Cache Size: 512KB

 

CPU Config

CPU Host Frequency [Manuall]

Actual Frequency MHz [133]

Boot Fail Guard [Enable]

FSB Spread Spectrum [Disabled]

AGP Spread Spectrum [Disabled]

 

Auf dem Bord habe ich die Jumper so.

 

12

23

23

12

12

 

Sollte nach dem Handbuch auf Seite 15 ungefähr hinkommen.

 

Oder muss da irgendwo noch ein Jumper gesteckt werden???:confused:

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo goin

 

Actual Frequency MHz [133]

 

Eine CPU von AMD gibts noch nicht mit realen 3000 MHz, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen 3000+ mit eigentlich 1800 Mhz - 2000 Mhz handelt .

Prüf doch mal bitte, was für ne CPU du da überhaupt verbaut hast, denn 133 Mhz ist für nen 3000+ zu wenig, check mal deine Jumper!

Poste außerdem mal noch den Multiplikator. Der ist nämlich, wenn du nen 3000+ verbaut hast bei einem Gesamttakt von 1742 und einem internen Takt von 133 Mhz viel zu hoch (wäre auf 13)!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...