Jump to content

Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Habe auf meinem Notebook "Toshiba Satellite P100 -354" (Core2duo T7200 mit 2 GB RAM und Geforce Go 7900 GS mit 512MB inkl.HD to Go) meine neue VISTA Ultimate install.

Habe die Festplatte formatiert, das Bios-Update auf Version 3.30 für das NB durchgführt und anschließend VISTA install.Leider gibt es noch kein VISTA-Treiber für die Grafikkarte inkl.Hardware-HD. Die VISTA-Treiber bei NVIDIA sind für meine GraKa nicht zu gebauchen. Ich habe dann den XP-Treiber install. Leider stürzt das Vista mit einem BlueScreen ab, sobald ich eine Grafik-Anwendung starte. Toshiba macht auf ihrer Webseite Werbung ohne Ende für Vista, aber Treiber werden nicht zur Verfügung gestellt.

Der XP-Soundtreiber funktioniert soweit.

 

Als Normal-User sollte man mit Vista meiner Meinung noch warten, als Servicetechniker ist es natürlich spannend sich mit dem System auseinderzusetzen.

 

Hat jemand ein ähnliches NB???

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???

 

Gruß

tdslfredi:cool:

Link zu diesem Kommentar

Bei Samsung werden erst ab März Treiber zur Verfügung gestellt. Ich habe nämlich ein X11c Carlin (mit Geforce Go 7400) im Einsatz und kämpfe mit der Treiber Installation für die Graka. Habe jetzt folgendes gemacht:

1. XP Treiber installiert

2. akteuellen Forceware Treiber geladen

3. nach Entpacken des Forcewaretreibers geänderte inf Datei ins Verzeichnis kopiert

4. Treiber installiert (nicht via Setup sondern manuell via Gerätemanager)

 

Bis jetzt schauts gut aus. Bewertung für den Leistungsindex ist vormals immer abegstürzt, mit den jetzigen Treibern ist es durchgelaufen.

 

Google mal "geänderter INF Datei Nvidia". Da wirste schnell fündig.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:) :) :)

ich hatte auch dieses Grafikkartenproblem für Vista mit meinem Toshiba P100-426 (GeForce 7900GS).

Nach langer Suche und vielen Fehlversuchen mit NVidia-Treibern habe ich folgenden Treiber gefunden:

nvidia-forceware-110.04-vista32

und zwar auf dieser Seite:

drivers nvidia

Die haben jede Menge Treiber, ich habe den neuesten genommen, und siehe da: Vista läuft wunderbar, kein Bluescreen mehr!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo THONGS,

 

Ein Weg wäre folgender:

 

-Begrüßungscenter

-dein PC wird im oberen Drittel angezeigt

-weitere Details anklicken

-das Wort "Windows-Leistungsindex" anklicken

-aktualisieren

 

Zusätzlich habe ich versucht, mich mit den Sprachbefehlen auseinander zu setzen.

Ich stellte dann fest, dass mein Mikro nicht funktioniert. Über Headset und ein seperates Mikro habe ich getestet.

Leider habe ich keine Funktion, von der amerikanischen Toshiba-Seite habe ich mir einen neueren Treiber geladen (für XP), auch mit dem keine Funktion.

 

Geht bei dir das Mikro?

 

Gruß

tdslfredi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...