Jump to content

ULTRAVNC Server im Netzwerkverteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da empfehle ich Ultra VNC Single Click:

What is UltraVnc SC

 

Das ist ein Programm, das die notwendige Serverkomponente ohne Installation bereit stellt.

Das Programm kompilierst Du online selber. Du kannst feste Hosts bestimmen, von denen aus die Anwender-PCs ferngewartet werden sollen.

 

Die *.exe muss nicht installiert werden! Es reicht die Bereitstellung auf einem Netzlaufwerk.

 

Weitere Infos unter obenstehendem URL.

Eine deutsche Anleitung werde ich vorraussichtlich Mitte Februar auf Serverhowto.de veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

hi marka

 

das habe ich schon angeschaut aber ist nicht in unserem sinne

ich wills ja installieren das der user nicht auf annehmen klicken muss oder sonstiges :)

bei uns sind echt paar dabei die wissen netma wie man an pc anmacht

 

für private user unterstützung is das prog Ultra SC aber einwandfrei

 

PS: kann ich nicht einfach ein MSI packet machen mit meinen einstellungen ?

Link zu diesem Kommentar

Zur Info:

Wenn ein User Fernwartung benötigt, kann er diese durch Starten des Programmes sebst einleiten.

Das ist sehr komfortabel und völlig unkompliziert.

 

Nächster Punkt:

Da Du in Deinem ersten Post von 140 fernzuwartenden PCs sprichst, werdet Ihr wohl auch einen Betriebsrat haben. Da VNC aber prinzipiell auch dazu geeignet ist, ohne Wissen des Users seine Arbeit zu überwachen, könnte der BR Stress machen.

 

Ultra VNC Single Click ist absolut Betriebsrat-kompatibel, da der User explizit eine Fernwartungssitzung einleitet und auch jederzeit selber beenden kann.

Außerdem muss sie vom Benutzer neu gestartet werden, wenn eine Sitzung beendet wurde.

Somit ist unbemerkte Schnüffelei ausgeschlossen!

 

Ich würde mir das überlegen, weil es einfacher und sauberer kaum geht!

Kannst mich ruhig ansprechen, wenn Du noch Fragen hast. Ich habe das System bei uns eingeführt und habe mich da intensiv eingearbeitet, es ist echt Klasse. Sowohl die User, als auch Du als Admin sollten es mal Testen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Was willst du ein msi Paket bauen? Das könntest du per SW-Verteilung mit einem AD brauchen, aber du hast kein AD. Daher verstehe ich deine Frage nicht.

 

Sonst ist die Freigabe auf einem Netzlaufwerk doch super.

 

Mal ganz davon ab solltest du dir bei 140 PC mal überlegen AD einzuführen, macht vieles neu und konpliziert aber auch besser, schicker, schöner, höher und weiter :)

Link zu diesem Kommentar

marka hat dir doch schon tipps gegeben, aber ohne AD sieht das ziemlich schlecht aus.

Die Singleclick Lösung ist für deine Sache eigentlich sehr gut geeignet.

User die Support benötigen machen einfach einen Doppelklick auf eine Datei auf einem zentralen Netzlaufwerk, welches du an alle geben kannst.

Dies liese sich über AD wieder einfach mit einem Script lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...