Jump to content

Pfad für Excel ist zu lang, was nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Jungs,

 

Es gibt da leider noch ein zweites Problem welches mit beschäftigt, es ist leider nicht so einfach.

 

Es gibt User bei uns die auf einen Netwerkpfad mit 240 Zeichen länge zugreigen müssen, ich weiss das ist enorm, aber daran lässt sich so schnell nichts ändern.

Der Pfad sieht ungefähr so aus:

//Server/Verzeichnis1/weiteres Verzeichnis/ Dokument & Infos/...

 

Insgesamt also 240 Zeichen, das Problem ist da MS Excel 2003 die Datei nicht mehr findet wenn Sie so weit innerhalb eines Pfades ist, ich kann die Datei doppelklicken, Excel startet auch, aber er meldet mir dann das er die Datei nicht finden kann.

 

Ich habe es dann mit einem Netzlaufwerk probiert, Excel findet die Datei auch, er beginnt auch Sie zu öffnen, aber er stürtz kurz danach ab und meldet das Excel einen Fehler gefunden hat und beendet werden musste.

 

Habt ihr evtl. noch eine Idee?

 

Gruß

 

felkr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...