felkr 11 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Guten Morgen Jungs, Es gibt da leider noch ein zweites Problem welches mit beschäftigt, es ist leider nicht so einfach. Es gibt User bei uns die auf einen Netwerkpfad mit 240 Zeichen länge zugreigen müssen, ich weiss das ist enorm, aber daran lässt sich so schnell nichts ändern. Der Pfad sieht ungefähr so aus: //Server/Verzeichnis1/weiteres Verzeichnis/ Dokument & Infos/... Insgesamt also 240 Zeichen, das Problem ist da MS Excel 2003 die Datei nicht mehr findet wenn Sie so weit innerhalb eines Pfades ist, ich kann die Datei doppelklicken, Excel startet auch, aber er meldet mir dann das er die Datei nicht finden kann. Ich habe es dann mit einem Netzlaufwerk probiert, Excel findet die Datei auch, er beginnt auch Sie zu öffnen, aber er stürtz kurz danach ab und meldet das Excel einen Fehler gefunden hat und beendet werden musste. Habt ihr evtl. noch eine Idee? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo! Du könntest zb. für den Ordner in dem die Excel Sheets sind eine Freigabe einrichten und über diese Freigabe dann auf die Excel Dokumente zugreifen, dann ist der Pfad kürzer. LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Moin! Datei oder Ordner können auf einem NTFS-Systemvolume nicht gelöscht werden zeigt Ursachen und Lösungen auf (auch die meines Vorposters) ; Deinem Fall scheint "Ursache 4" nahe zu kommen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.