gogo_sven 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Leute, Suche eine Software mit der ich meinen Desktop auf bis zu 10 Clients bei uns im Lan übertragen kann, damit die Teilnehmer sehen können was ich mache (Schulungszwecke). Freue mich über jeden Tip... MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
mY.dk 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi Sven, also ich meine das könnte man mit dem vlc player machen! Oder mit Skype! Kann ich allerdings nicht bestätigen,habs noch nicht ausprobiert, nur gehört. Ansonsten geht das vlt,wenn in den PC's eine Graka mit TV Ausgang dran ist. Dann so einen Funksender (weiß net mehr genau wie die heißen) an die Karte und dann deinen Desktop angeben. Soll denn auch Ton wiedergegeben werden ?? MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Als kommerzielle Lösung käme z.B. MasterEye in Frage. Eine kostenlose Alternative wäre das gute alte VNC mit dem Parameter "/shared". Siehe VNC im schulischen Einsatz Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, warum nicht mit Boardmitteln? Wir machen sowas hier mit Netmeeting, läuft absolut problemlos und ist bei eigentlich allen Windows-Versionen mit dabei. (XP: Start -> Ausführen -> "conf", fertig). Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 danke für eure Tips, habe das gestern mal mit ultravnc getestet, klappt auch technisch ganz gut, aber die Performance läßt bei 8 Clients nach, also der eine Desktop-Client aktualisiert sich schneller wie der andere... Wie ist das bei netmeeting den ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Eine gute kommerzielle Lösung wäre noch Netop School. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 danke gucke ich mir mal gleich an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.