Jump to content

Acronis Image wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes problem. Bin bei einem Kunde wo ich vor ca. 3/4 Jahr einen Windows 2000 Server abgebaut und gegen einen neuen Windows 2003 Server ersätzt habe, zu diesen Zeitpunkt war alle notwendigen Daten auf den neuen Server kopiert worden, die daten die nicht Kopiert wurden wahren laut Firma unwichtig und sollten gelöscht werden, da mir das aber sehr komisch vorkam habe ich lieber mit Acronis ture Image ein image der Maschine gemacht bevor ich diese abgebaut habe. Nun ja gestern kam der anruf auf dem Server den sie abgebaut haben waren noch daten die brauchen wir wieder. Nunja den Server habe ich nicht mehr aber das Image, mein Problem ist nur wie kann ich das Image wiederherstellen wenn ich den Server nicht mehr habe?

 

Gruß

 

FIS

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du hast das Image aber den Server nicht mehr? Verstehe ich das richtig, dass die Imagedatei (Sicherung) noch da ist, aber die Hardware nicht mehr? Wie dem auch sei - Du kannst mit Acronis ein bootbares Rettungsmedium erstellen (mit Raidtreibern usw.; bei 9.1 Enterprise Server sogar neuste SATA Treiber), von wo aus Du dann das Image auf eine andere Maschine zurücksichern kannst, oder Du kannst einzelne Verzeichnisse wiederherstellen, sofern Acronis auf Deiner Maschine läuft.

 

Gruss

 

Das Oppossum

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Schnellen Antworten:

 

also momentan habe ich das Image aber den Server nicht mehr.

 

2 das mit den einzelnen daten ist schon richtig hilft mir auch bei ca 90% der Daten, nur ist da eine Software drauf welche eine eigende Datenbank hat, im laufenden System kann man die Daten in eine CSV Datei speicher, nur wie gesagt in einen Laufenden System. Mein Ziel ist es einen Rechner zu nehmen das Image da draufspielen alle daten zu sichern und die dann auf den neuen Server zu spielen, nur dei dem Versuch das Image auf einen anderen Rechner zu installieren bricht der Startvorgang mit einen Bluescreen ab.

Link zu diesem Kommentar

Logischerweise, die Hardware ist ja auch nicht identisch.

 

Da sieht man aber wieder mal wie unbedarft Datenbanken online gesichert werden. Im ärgsten Fall ist die DB so und so nicht mehr startbar, da Acronis (andere Imager haben da exakt das gleiche Problem) hier nur Datenmüll sichern konnte, da die Datenbank nicht heruntergefahren wurde.

 

Wenn ein Offline Image gemacht wurde reicht es ggfs. dem neuen Server die DB-Files unterzujubeln (natürlich nicht ohne vorheriges Backup) und sein Glück zu versuchen.

 

Desweiteren könnte eine Reparaturinstallation auf der neuen Hardware weiterhelfen.

 

Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Dann mounte das Image auf Deiner XP Workstation. Extrahiere das benötigte Programm (den kompletten Ordner und die dazugehörige db).

 

Brenn es dir auf CD oder Stick. Mache von dem laufenden Server ein Image und erstell Dir zuvor eine BartPE CD. Starte BartPe und überschreibe die extrahierte db mit der db auf dem jetzigen Server.

 

Ich persönlich würde noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde das benötigte Programm auf dem neuen Server auf die gleiche Partition (Laufwerksbuchstaben) installieren wie bei dem alten Server. So stimmen schon einmal diese Voraussetzungen. Dann würde ich wie oben beschrieben die db mit der zuvor extrahierten überschreiben.

 

Ich hoffe du hast das Server Image von einer Acronis Boot CD erstellt und nicht in irgendeiner Live Session. Wenn doch dann kannst du die db zu 99,9% knicken, da diese geöffnet war und Acronis nur Müll gesichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...