Jump to content

Office 2003 SP und Updates in Installations-CD integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite als Systemadministrator für ein Universitäts-Institut. Wir haben uns über einen Vertragshändler der Uni Office2003 Standard angeschafft. Dabei handelt es sich um einen MS SELECT Datenträger und die zugehörige Anzahl an Lizenzen (schon Office 2007).

 

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwie Service-Packs und Updates in die Installations-CD oder einen Netzwerkordner ("Administrativer Installations-Punkt"?) integrieren kann.

Ich weiß, dass das für Enterprise-Versionen funktioniert nach folgendem Schema: X:\SETUP.EXE /a aufrufen und schwuppdiwupp wird ein administraiver Installationspunkt auf der Festplatte erzeugt. Bei mir heißt die Datei aber SETUPSTD.EXE und ich kriege folgende Fehlermeldung: X:\OWC11.MSI wurde nicht gefunden...

Vorher kopiert er aber noch schön brav einiges rüber.

 

Ich habe jetzt noch nicht ausprobiert, ob ich mit dem Kram, der bis zum Auftauchen der Fehlermeldung schon kopiert worden ist, auch arbeiten kann. Sprich, ob ich diese Meldung einfach ignorieren kann.

 

Ich hoffe, mein Problem ist klar geworden und einer kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Nachtrag:

 

Nach diesem Artikel http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011401931033.aspx müsste das ja mit meiner SELECT-Version funktionieren, obwohl es "nur" eine Office2003-Standard ist. Aber warum bekomme ich dann diesen Fehler oder mal anders gefragt, was bedeutet dieser Fehler / diese Fehlermeldung?

 

Danke und viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade noch mal nachgeforscht auf der CD: Die Datei OWC11.MSI existiert nirgends auf der CD.

Aber es gibt einen Ordner X:\FILES\OWC10 und einen Ordner X:\FILES\OWC11

In diesen Ordnern gibt es jeweils eine SETUP.EXE und eine SETUP.INI

Wenn ich die OWC11\SETUP.EXE ausführe erhalte ich die Fehlermeldung

Die in X:\FILES\OWC11\SETUP.INI angegebene MSI-Datei kann nicht gefunden werden!

Das Popup trägt die Überschrift: Microsoft Office 2003 Web Components Setup

 

Ok, was ist das und vor allem: Brauche ich das?

 

Danke und viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...