Jump to content

XP Firewall via GPO deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist das eine Small Business Server Domäne ? Dort gibt es eine Richtlinie, die die Firewall aktiviert ... Mit RSOP.MSC auf dem Client kannst Du sehen, was angewendet wird und woher es kommt ... Diese Richtlinie konfiguriert das Standard- und Domänenprofil und wie das funktioniert steht im oben genannten Thread ...

 

Ja, es ist eine SBS-Domäne! Dann muss ich also im oben genannten Thread deinen letzten Beitrag gefolgen......?!

Link zu diesem Kommentar

Du machst die Gruppenrichlinienverwaltungskonsole des SBS auf und siehst dort 2 Firewall Richtlinien. Entweder stellst Du es dort ein oder Du deaktivierst die Verknüpfung und machst eine neue Richtlinie oder schaltest die Firewall lokal aus oder wie auch immer. Ich gehe davon aus, dass die Richtlinien des SBS greifen, die die Firewall im Domänenprofil und im Standardprofil einschalten ...

Link zu diesem Kommentar

Oh, hab soeben bemerkt, dass es doch net funktioniert! Es gibt ja in der Gruppenrichtlinie in der "Windows-Firewall" das Domänenprofil und das Standardprofil. Da alle meine Clients in der Domäne sind, interessiert mich ja eig. nur das Domänenprofil?! Aber es gibt hier nirgendwo eine Einstellung wo ich sagen kann, dass die Firewall für die Clients komplett deaktiviert werden soll!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...