Jump to content

Panikmache Spirit ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich seit ca. 6 Monaten das Forum beobachte muss ich sagen, dass ich mich ganz schön verrückt habe machen lassen durch viele Dinge die hier gepostet wurden !!

 

Ich hab die 70-210, 215 und 217 seit Januar bestanden und am hilfreichsten waren IMMER die Spirit-Fragen ! Hab parallel auch Föckeler und MS-Press durchgearbeitet aber Völk war IMMER das, was geholfen hat. Natürlich waren tw. auch die Fragen mal umgestellt, aber wenn man mit Spirit gelernt hat (ohne die Kreuze auswendig zu lernen) konnte man immer gut bestehen !

(das heisst natürlich mit entsprechendem, intensiven Lernaufwand)

 

Manchmal kommt es mir so vor, als würden hier die "guten Tipps" verschwiegen werden um damit "Panikmache" auszulösen und den Titel MCSE besser darzustellen.

 

Naja, wie dem auch sei: Ich lege seit heute (70-217 bestanden) nicht mehr soviel Wert auf die "alles ist schwerer geworden, weil MS die Prüfungen umgstellt hat"- Beiträge !

 

Viele Grüße und an alle Newbies: Lasst Euch nicht verrückt machen, von irgendwelchen "Panik-Mache"- Beiträgen !

Es ist alles gar nicht sooooo schlimm :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Von "Angst machen" kann hier keine Rede sein.

Hier wird nur auf die Gefahr hingewiesen, dass durch simples Auswendiglernen - wozu sich nahezu identische Fragen aus diversen Büchern besonders gut eigen - sowohl die Qualität des Kandidaten als auch die Qualität des gesamten Zertifikates sinkt.

 

Wie man hier auch schonmal öfters lesen konnte gibt es Kandidaten, welche nach 30 Min. aus einer Prüfung gegangen sind. MS wird durch die Auswertung der Testdaten mit Sicherheit verhindern, dass solche Zeiten überhand nehmen.

Aus solchen Zeiten lässt sich schlussfolgern, dass die Fragen entweder nicht schwer genug waren, in zu geringer Anzahl vorlagen oder gar vorher schon bekannt waren.

Entsprechende Konsequenzen seitens MS dürften ja wohl klar sein.

 

Trotz allem gratuliere ich Dir zu Deiner bestandenen Prüfung! :)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab vor ner Woche die 70-210 gemacht und bestanden. Hab mich u.a. mit der Spirit vorbereitet. Ich muß sagen, wenn man die Spirit auswendig gelernt hat, kann man die 210er Prüfung locker bestehen, aber das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Solche Kandidaten fallen sicher in der Praxis sehr schnell auf die Schnauze.

 

Solche Sachen wie die Spririt-Fragen sind jedoch sehr geschickt aus anderen Gründen.

1. Kann man sich darauf einstellen, wie die Fragen aufgebaut sind und

2. kriegt man ungefähr ne Ahnung, was Microsoft eingentlich wissen will. Ich meine, die Antworten, die Microsoft in der Prüfung haben will, sind oft nicht besonders praxisnah, weil es oft einen besseren Lösungsweg gibt.

 

Ich hab aber gehòrt, daß die 70-215, die ich eigentlich zügig nach der 70-210 machen wollte, total umgestellt wurde, so daß die Spirit hier gar nichts bringt. Weiß jemand, ob das stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...