Jump to content

PPP-Adapter baut Verbindung mit IP 0.0.0.0 auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem WinXp Prof. Und zwar baue ich eine Verbindung zu 1und1 per DFÜ auf, es wird über eine Netzwerkkarte angeschlossenes DSL Modem verwendet. Dies klappt auch erstmal bestens, es wird eine öffentliche IP zugewiesen usw. Im Windows habe ich eingestellt das die Verbindung erneut aufgebaut werden soll wenn sie getrennt wird (24h kick). Dies macht er auch, allerdings baut er mir dann in 90% der Fälle eine Verbindung auf die zwar richtig heißt (z.b. PPP-Adapter 1und1) aber es wird keine Mac Adr., IP Adr., DNS, Sub Netz, Gateway, zugewiesen, hier habe ich dann nur nullen stehen bei all diesen Daten. So funktioniert damit logischerweise das Inet nicht mehr.

Windows zeigt mir dann zwar in der Taskleiste diese verbindung an aber unter Netzwerkumgebung bekomm ich eine nicht stehende 1und1 verbindung angezeigt und kann eine weitere mit genau dem selben Namen (PPP-Adapter 1und1) aufbauen, dann mit richtigen Daten. Das bringt mir aber auch nix weil er die erste nullen Verbindung nutzt die ich nicht getrennt bekomme.

Bei Microsoft gibt es einen Fix für ein "Mediasense" Problem, diesen Workaround habe ich in der Reg. angewendet was leider nix gebracht hat.

Hat hier evt. jemand eine Idee wo das Problem liegt und wie man es beheben kann?

 

Hier noch ein paar Daten:

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc1

Primres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-49-57-1D

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-3D-66-78

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.81.122

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

PPP-Adapter 1und1:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.230.131.158

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 217.230.131.158

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.205

217.237.150.188

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Lan Verbindung ist die Karte die mit dem Modem verbunden ist. In diesem Fall seht ihr ein korregt aufgebauten PPP-Adapter.

 

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar

Bei der neu aufgebauten Verbindung zu 1und1 bezieht dein Adapter keine neue IP vom DHCP. Die IP ist ungültig, daher auch keine Verbindung.

 

Wenn du nach 24 Std. die neu-Einwahl eingestellt hast, dann mußt du schauen, daß er sich eine neue IP besorgt.

Kannst du script einstellen?

 

Dann solltest du per command "ipconfig /renew" eine neue IP beziehen.

So gehts zumindest per Kommandozeile... weiß jetzt nicht, wie du das automatisieren kannst.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir soweit klar, nur ist es XP doch eigentlich auch klar das er eine neue beziehen muss, warum macht er das nicht? 2000 hats doch auch getan?

 

Hm wüßte jetzt auch nix wie ich das automatisieren sollte das es nach der 24h trennung geschiet. Die Frage ist auch ob das was bringt, denn er hat ja keinen Server den er fragen kann, wie gesagt es stehen dann ja überall nur nullen. Ich denke mal eine richtige verbindung besteht da auch gar nicht, weil mit was? Er denkt halt nur er hat da eine und leitet dann auch jede anfrage ins inet dadrüber die natürlich unbeantwortet bleibt :-/

Link zu diesem Kommentar

Ok ich werde es versuchen.

Ein Router Hardware Router hätte ich zur Verfügung, allerdings betreibe ich ihn als reinen WLAN to LAN Router und möchte dies auch so belassen. Da der XP Rechner als Router dient für mehrer Rechner und ich da Dienste drauf laufen habe und Programme auf die ich nicht verzichten möchte...finde diese Lösung halt wesentlich schöner als Hardware Router da so viel mehr möglichkeiten. Gesichert ist er über Firewall und Antivirus Software und das meiner Meinung nach auch wesentlich besser wie die simplen Firewalls in Fritz!Boxen usw.

Link zu diesem Kommentar
Das

 

Reinstall TCP/IP on Windows XP

 

könnte helfen. Angesichts der Viren-Gefahr im Internet empfiehlt sich die Anschaffung eines DSL-Routers der dann auch die Einwahl in das Internet über das DSL-Modem übernimmt. Damit bist Du vor direkten Zugriffen aus dem Internet geschützt.

 

Der Link beschreibt nur das reseten des TCP Stacks.

Um TCP/IP neu zu installieren musst du das machen:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/server-keine-clients-erreichen-106151.html

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden, weiß nur das es unter Server 2003 Enter und Business nicht passiert, da habe ich aber das Problem das Server scheinbar nicht mit etlichen hundert connections umgehen kann und somit keine Anfrage mehr ans Inet zulässt weil irgend nen Puffer voll läuft, bei XP passiert das nicht.

Win 2000 kann ich auch nicht nutzen, da bekommt er die Wiedereinwahl nicht immer hin und fragt nach dem Kennwort und man muss auf Verbinden drücken, was natürlich eigentlich automatisch passieren soll, mit ich den Rechner von aussen wieder erreiche...

 

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir ist aufgefallen, das ich dieses Problem nie habe wenn ich kaum verbindungen offen habe. Aber sobald z.b ein peer to peer Programm offen ist passiert dieser Fehler, evtl. läuft hier irgend ein Puffer voll oder sonstige Probleme tretten durch die Vielzahl der Verbindungen auf bei einer wiedereinwahl.

Weiß jemand wieviel Verbindungen WinXP handeln kann?

Wieviele der PPPoE treiber verkraftet oder sonst irgendwelche hilfreichen Zahlenangaben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...