Jump to content

Ist das seriös? Kann ich die Ausbildung machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Ich wollte mal Euch Fachleute fragen, ob diese nachfolgende Ausbildung auch serös ist. Das Angebot ist von GFN in Hamburg und kostet ca. 15.000 Euro.

 

Ich meine, das finanzielle spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber mehr sollte sowas auch nicht kosten.

 

Also, was meint Ihr ?

 

Ausbildung.gif

Link to comment

Hallo Board-nachbar ;)

 

GfN ist in der Regel schon seriös, die haben u.a. die Trainingscenter von Ditec übernommen.

Ich habe meinen MCSE auch bei GfN/Ditec abgelegt, es gab mancherlei Kritik - aber seriös und solide sind die schon.

 

Die Kombination an sich MCSE/RHCE + Checkpoint macht mir einen guten Eindruck. Einzig ein wenig lang ist das ganze... muss aber kein Nachteil sein.

 

cu,

Link to comment

:D @Board-Nachbar:

 

Wenn Du mir sagst, daß die in Ordnung sind. Aber ich hätte schon gern gewußt in wie weit sich die Kritik äußert. Kannst Du mir vielleicht ein konkretes Beispiel nennen?

 

Die Zeit ist kein Problem, aldiweil ich eh 2 Jahre Zeit habe.

 

Der GFN ist auch das "TraiCen" in Neumünster unterstellt, wo ich gerade (in einem Abendkurs) den MCP mache. Diese macht von dem Institut her einen vernünftigen Eindruck, allerdings ist der MCT etwas sehr voreingenommen (von Microsoft). Aber sonst ist das o.k.

 

Edit:

Ich hatte mal ein Wort herausgenommen, welches nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Link to comment

Ich kann Lian da nur zustimmen.

Seriös ist GFN auf alle Fälle.

Auch ich habe meine Weiterbildung zum MCSE dort gemacht.

Einziger Kritikpunkt waren einzellne Trainer, was jedoch auch etwas mit perönlicher Sympathie beziehumgsweise Antipathie zu tun hatte.

Daß bei dem Kurs eine Certifikation für Firewalls dabei ist, empfinde ich als sehr positiv. Das Thema Sicherheit ist immer mehr gefragt auf dem Markt.

Bei der Dauer der Ausbildung könnten noch Datenbanken dabei sein. Aber im Großen und Ganzen macht es mir einen vernünftigen Eindruck.

Auch das Praktikum sehe ich positiv.

1. um Kontakte zu knüpfen und

2. um den Stoff in die Praxis umzusetzen.

Link to comment
  • 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...