Jump to content

Ausführen als speichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Funktion ausführen als: zu speichern bezw. festzulegen? Ich habe ein Programm und dem User Admin sowie der anderen User installiert. Um dieses Programm zu öffnen muß ich jedesmal als Admin mit dem Kennwort dieses Programm ausführen dann geht es. Kann ich das einrichten das diese Einrichtung fest vergeben wird?

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

 

von welchem Programm sprichst du hier ? Meistens reicht es wenn der User auf

das entsprechende Programmverzeichnis Zugriff erhält und ab und zu auf den Reg Bereich

der Anwendung. Dem User das Adminpasswort zu geben oder als Admin starten ist in

meinen Augen keine gute Lösung.

 

Wenns aber nicht anders geht:

 

runas und psexec sollten dir weitrerhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja nicht die Adminrechte generell auf die User übertragen. Nur ich habe ein einzelnes Programm was nur starten will wenn ich sage rechte Maustaste ausführen als und dann entsprechend eingebe admin und das Passwort. Dann geht es. Kann ich nicht generell irgendwie diese Konfiguration speichern sodaß ich nicht immer diesen Weg gehen muß? Ich meine natürlich nur zum Öffnen dieses Programmes!

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Danke ich werde das morgen mal probieren, es ist der Rechner meiner Kinder. Die Datei habe ich schon fertig. Ich werde mich dann melden. Soll ich die Datei einfach nur ins Windows Verzeichnis oder dort noch in einen anderen Ordner speichern?

 

Ich bin da nicht ganz so befangen mit diesen Sachen. Ich bin ja froh das es euch gibt.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

 

also kopiere das Tool psexec.exe in das c:\Windows Verzeichnis des PC auf welchem es

ausgeführt werden soll. Das garantiert das es beim Aufruf auch gefunden wird ohne die

Systemvariablen anpassen zu müssen, deshalb.

 

Zur Batchdatei:

 

Benenne sie z.B. Spielstart.cmd und erstelle diese im Verzeichnis des Programms / Spiels.

 

Inhalt:

@echo off

psexec -u administrator -p passwort c:\programme\meine anwendung\anwendung.exe

exit

 

Dann legst du eine Verknüfung auf den Desktop und bennenst die wie du möchtest.

 

Dann klappts auch mit den Kindern :)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar

Nein, eine Fehlermeldung kommt nicht nur nimmt er nicht den angegebenen Benutzer sodaß mir der Zugriff auf das Programm verweigert wird. So habe ich das jetzt eingerichtet:

 

@ ECHO OFF

 

 

C:\windows\PSEXEC -u kinder -p danny "D:\Programme\Nero\Nero PhotoShow 4\Nero PhotoShow Deluxe.exe"

 

 

 

exit

 

Ausführen tut er dann alles nur verweigert er mir den Zugriff und sagt Programm kann ich nicht unter diesem User laden es ist kein entsprechender Ordner usw. vorhanden. Daher habe ich ja das Problem.

 

Nur:

 

Gehe ich aber bei dem Programm auf Ausführen als: und sage folgender Benutzer: Kinder Passwort danny dann klappt das.

 

Kann doch nicht war sein.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

schau dir mal die parameter von "runas" an.

 

man kann das passwort - bezogen auf eine erstellte verknüpfung - bei der Abfrage auch speichern. Dann funktioniert es auch bei den kids ohne abfrage und mit admin-rechten.

 

schau auch mal hier:

 

WinTotal - Tipparchiv: Programme unter einem anderen Benutzeraccount ausführen

NoAdmin.de :: Index

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...