Jump to content

70-227 bzw. 70-350


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich mache gerade meinen mcsa und habe nun vor die erweiterung auf mcsa +s zu machen.

 

Ich bereite mich nun auf die 70-299 vor, welche ich kommenden donnerstag oder freitag schreiben werde.

 

um das upgrade zum mcsa +s zu machen, fehlt mir dann ja noch die 70-227 oder die 70-350.

 

ich hab nun schon diverse male gegoogelt und auch hier im board geguckt, aber irgendwie hab ich noch nichts passendes gefunden.

 

gibt es die 227 bzw 350 eigentlich schon in deutsch, sowohl prüfung als auch ms press bücher?

gibt es überhaupt ms press bücher, denn ich habe nicht wirklich welche im netz gefunden.

 

falls nicht, womit habt ihr euch so auf die prüfung vorbereitet und zu welcher prüfung würdet ihr mir raten?

 

 

schonmal vielen dank im vorraus.

 

gruß

kai

Link zu diesem Kommentar

Also für ISA glaub ich das net, die 2006er Version ist ja schon da. Vielleicht dann dafür, aber das wird man sehen. Prüfungen schau ich grad mal nach, ob auf deutsch verfügbar.

 

Edit: Gibts beide auf deutsch. Ich würd Dir allerdings die 70-350 empfehlen, der ISA2000 ist ja mittlerweile schon 2 Generationen "veraltet" dann. Zu dem Handbuch aber definitiv nochmal die Prüfungsinhalte auf der MS-Homepage nachschlagen, bei Exchange bin ich nur mit dem Handbuch an ein paar Themen leider vorbeigeschlittert.

Link zu diesem Kommentar

Die 350 war eher leichter, und ich hatte schon mit der 299 nicht besonders große Probleme.

 

Du solltest Dich speziell auf Fragen zu Client Konfig., Firewall Regeln und VPN /(Remote access und Site to Site) vorbereiten. Dann auch ein bischen drum herum (Fragen zum Themengebiet der 291).

 

Und Du solltest auch mal die ISA Enterprise-Version anschauen.

 

PS: trotzdem die Prüfung nicht auf die allzu leichte Schulter nehmen!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite ja momentan das buch zur 299 durch un wir haben in unser umschulung nun auch den moc kurs zur 299 und muss sagen das mir das themengebiet nicht allzu schwer fällt. auf die leichte schulter nehm ich die prüfung aber auf keinen fall, das mach ich bei keiner der prüfungen.

 

dann werd ich aber wohl die 350 machen, ich werd dann am donnerstag die 299 schreiben, anschließend bereite ich mich auf die 291 vor und wenn die im sack ist, werd ich mich auf die 350 vorbereiten.

 

ich hoffe mal, das ich das auf englisch auf die reihe bekommen werde. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab mich mit dem ISA Server 2004 Handbuch auf die Prüfung vorbereitet und mit über 900 Punkten bestanden.

 

Die Fragen sind eigentlich so gestalltet, dass wenn man alles mal am ISA Server ausprobiert hat und das System hinter den ganzen Veröffentlichungsregeln verstanden hat, die Prüfung an sich kein Problem sein sollte.

 

Zusätzlich noch einige "geschenkte" Fragen wo man einfach den def - gateway angeben musste oder eine relativ leichte zu DNS.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...