Jump to content

DC Schulung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Lehrgang.

MS DC speziell wäre mir am liebsten. Wenn die Domäne abraucht und ich muss mit einer Datensicherung die Domäne wiederherstellen. So was halt in der Art. PDC ....

Könnt Ihr mir einen Tipp geben

Kursdauer so 3 Tage (reicht das ?)

:rolleyes: Danke und cu.

Geschrieben

Moin,

also hab gerade den MOC 2273 besucht. Dort wird das AD genauestens erklärt inkl. Recovery. Betriebsmasterfunktionen etc. Dauer allerdings 5 Tage..

Etwas tiefer gehts noch mit dem MOC 2279 ...

Grüße

Anakim

Geschrieben
PDC klingt nach Windows NT...

Ja das ist der PrimäryDomainController unter z.B NT4.0. Dort wurden ja dann BDCs dazu eingesetzt auf dem die Last verteilt wurde und der auch einspringen konnte wenn der PDC mal aussfällt, aber selbst nur eine readonly DB nutzte. Ab 2000 Server gibt es keine PDC und BDCs mehr sonder hier nimmt man mindestens zwei DCs wenn man relativ ausfallsicher seien will und auch Lasten verteilen muss.

Geschrieben
Ja das ist der PrimäryDomainController unter z.B NT4.0. Dort wurden ja dann BDCs dazu eingesetzt auf dem die Last verteilt wurde und der auch einspringen konnte wenn der PDC mal aussfällt, aber selbst nur eine readonly DB nutzte. Ab 2000 Server gibt es keine PDC und BDCs mehr sonder hier nimmt man mindestens zwei DCs wenn man relativ ausfallsicher seien will und auch Lasten verteilen muss.

Ich denke das wird Marka klar sein ;)

mfg, Shrek

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!