Jump to content

Internet nur ohne SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin verwirrt: haben in unserem Haushalt zwei PCs mit SP2, die über den Speedport W500 ins Internet gehen sollen. Einer der beiden tat das auch gleich ohne Kummer. Nur mein PC nicht. Die WLan-Verbindung steht astrein und kann auch auf den anderen PC zugreifen. Bei jedem Neustart findet der PC den Router zunächst, nur leider immer mit Sanduhr dazwischen und das geht immer im Wechsel: Router suchen, gefunden, suchen... Das geht ein paar Minuten so und dann erscheint das Icon Router nicht gefunden. Ich komme davor zwar ins Internet, aber es läuft alles unglaublich langsam. Ins Routermenü komme ich auch nur bis zum Anfang. Mal komme ich eine Seite im Menü weiter, mal nicht. Das Endresultat ist jedenfalls das Gleiche: die Seite kann irgendwann nicht mehr angezeigt werden. Ich habe Foren durchstöbert, aber keine Antwort gefunden. Habe alle Einstellungen, die man so macht überprüft aber alles korrekt. TCP/IP neu installiert, die Firewall abgeschaltet, nichts. Habe gelesen, dass dieser Router gern mal Probleme macht, aber der andere PC kommt ja ohne Probleme ins Internet.

Also habe ich nun mal Service Pack 2 DEinstalliert und... es klappt. Und zwar ohne Probleme. Wieder installiert, wieder das gleiche Spiel. Also frage ich mich nun, ob es möglich ist, dass ich beides haben kann: nämlich SP2 UND Internet?! Blockt die Firewall doch irgendwie, trotz Abschaltung? Also Kerio macht das nämlich manchmal. Aber dann müsste es doch auch ganz geblockt werden, nicht "nur so halb". Bin jedenfalls ratlos und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Benni, und herzlich Willkommen im Board.

 

Gehen denn beide über W-Lan ins Netz, oder nur deiner?

Ist an Deinem ein USB Stick angeschlossen?

Sind dafür die Treiber richtig Installiert.

 

Stoni

Danke!

Ja, es gehen beide über W-Lan ins Netz. Sind beides Netzwerkkarten. Habe es auch schon mit Kabel versucht, dasselbe. Habe ich vergessen, zu erwähnen. Deshalb habe ich ausgeschlossen, dass es an der Verbindung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Benni,

 

was sagt denn das Ereignisprotokoll von dem Rechner? findest Du da evtl. die ID 4226? Wenn ja, dann schau mal hier:

 

Event ID 4226 Patch

 

SP2 setzt die gleichzeitigen TCP/IP - Verbindungen drastisch auf den Wert 10 runter. Ist nur mal so ne Vermutung ...

 

Gruß

Fränky

Da bin ich überfragt. Wo sehe ich das nach? Aber das hört sich auf jeden Fall schon Mal gut an, werde das mal ausprobieren. Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Das Ereignisprotokoll findest du mit rechter Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten ... und dort entweder unter Anwendungen oder System, weiß ich jetzt im Moment nicht mehr so genau, einfach mal in beide reinschauen.

 

Gruß, Fränky

Ich habe SP2 (zum wdh. Male) nochmal installiert. Komischerweise funktioniert's jetzt?! Verstehe ich zwar immernoch nicht, aber bin froh, dass es klappt. Habe im Protokoll nachgesehen und es war tatsächlich dieser Fehler! Weiß nicht, ob ich den Patch jetzt noch installieren sollte (never change a running system). Aber auf jeden Fall vielen Dank! Es war auf jeden Fall dieser Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...