Jump to content

Kix32 und Computerabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab nen kleines Problem mit einem Loginscript.

Das wird normal immer ausgeführt. Nun hab ich eins erstellt was vorher den Computernamen abfragt. Soweit so gut, klappt auch mit den Zeilen, nur wird der Rest des Scripts nicht mehr verarbeitet.

Woran kanns liegen?

 

Ich hab nur die ersten Zeilen eingefügt.

 

If @WKSTA="Name des Systems"

Goto scriptstart

EndIf

Goto raus

:scriptstart

-> Ab hier dann verschiedene Sachen

 

-> Am Ende dann ein

 

:raus

 

Eigentlich Simple, nur weiß ich nicht warum er den Teil nach :scriptstart nun auch nicht macht.

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar

Goto ist i.d.R. völlig unnötig und erschwert nur die Fehlersuche. Wenn Du eine Routine hast, die von unterschiedlichen Stellen aus aufgerufen werden muss, kannst Du die als UDF definieren. Siehe http://www.kixtart.org/index.asp .

 

Zu Deinem Problem kann ich weiter nicht s sagen, dazu ist es zu ungenau beschrieben. Hast Du vielleicht bei "Name des Systems" Umlaute oder Leerzeichen vorn oder hinten ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni und andere,

 

Goto ist i.d.R. völlig unnötig und erschwert nur die Fehlersuche. Wenn Du eine Routine hast, die von unterschiedlichen Stellen aus aufgerufen werden muss, kannst Du die als UDF definieren. Siehe http://www.kixtart.org/index.asp .

 

Zu Deinem Problem kann ich weiter nicht s sagen, dazu ist es zu ungenau beschrieben. Hast Du vielleicht bei "Name des Systems" Umlaute oder Leerzeichen vorn oder hinten ?

 

-Zahni

 

Nein, das ist nur ein Sample, da steht schon nen System mit einem Namen drin. Nennen wir es "server". Der Dreizeiler wird auch sauber abgearbeitet. Nur das eigentliche Script nach :scriptstart nicht.

Das isses was mich so verwirrt. Ist die Maschine ungleich dessen gehts auch sauber nach :raus.

 

Ich probier die If Methode direkt. Hatter auch Recht, kann direkt da mit rein ohne den Umweg über ein Sprungziel.

 

Danke vielmals

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar

Hmm.....

 

ich han nun ein Zeile drinnen.....

 

If @WKSTA="server"

 

ab hier dann script

 

irgendwann ein endif

 

Wenn ich noch eine OR Abfrage einfüge liest er nur den ersten Server aus und prüft den zweiten gar nicht mehr.

 

If @WKSTA="server" OR @WKSTA="server1"

 

geht schon nicht mehr.....

 

???? man man man ....

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar
Hmm.....

ich han nun ein Zeile drinnen.....

If @WKSTA="server"

ab hier dann script

irgendwann ein endif

Wenn ich noch eine OR Abfrage einfüge liest er nur den ersten Server aus und prüft den zweiten gar nicht mehr.

If @WKSTA="server" OR @WKSTA="server1"

geht schon nicht mehr.....

???? man man man ....

Gruß Dash

 

Lösung: die Variable @WKSTA wird case sensitive gelesen und ausgegeben. Da die Ausgabe nur in Großbuchstaben ausgegeben wird muss die Abfrage auch so sein.

Klappt nun.....

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...