Wolke 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Freunde, Ich habe mal wieder ein Problem das mir einfach gar nichts sagt und ich keinen Schimmer habe wo man da ansetzen soll. Auf einem neuen Compac EVO 2,0 Ghz, W2K , der Benutzter ist Hauptbenutzer lassen sich sämtliche Dateitypen aus der MS Office Familie sehr viel Zeit beim laden. Eine einfache Textdatei oder ein Jpeg dagegen kommt erwartungsgemäss schnell. Ich habe deswegen u.a. auch das SP4 installiert - ohne Besserung. Der Benutzer ist Mitglied der 2000er Domäne und ist auf seinem Recher als sogenannter HAUPTBENUTZER mit Benutzer/Domäne eingetragen. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, oder braucht noch Informationen? Danke schonmal Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo Wolke! Wo liegen die Dateien denn? Lokal oder auf nem Netzlaufwerk? Starten die Office Pordukte nur langsam wenn man sie über eine Datei startet? Oder auch wenn Du sie alleine Startest? Viele Abstürze vorher? *.tmp Dateien alle schon gelöscht? Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi Aqvisator, Die Dateien liegen lokal auf der HD, was heisst über eine Datei starten? Ich starte sie mit Doppelklick aus dem Explorer. Abstürze gab es noch garkeine, also Admin angemeldet geht auch alles normal. Was haben *.tmp Dateien damit zu tun? Wie gesagt der Rechner ist seit erst seit 2 Tagen in Betrieb. Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi, meinte mit "über Datei starten" Doppelklick auf z.B. ne Word datei! *.tmp z.B. Wenn Dir unter Doku...\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Word oder Vorlagen die Normal.dot abstürzt beim Starten, bleiben dort *.tmp drin liegen, die Word beim Starten ungemein ausbremsen! Wenn es unterm Admin geht, dann kann es ja nur in dem endsprechenden Profil liegen! Ps:Geht es denn mit nem anderen (nicht Admin) User? Oder nur genauso langsam Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hi, Ich bin inzwischen etwas weiter, 1. es kann auch auf anderen Rechner unter der selben Konstellation vorkommen. 2. Nach einem Neustart ist es vorbei, es geht dann so wie es soll, allerdings frage ich mich, was das auslösende Moment ist wenn es dann wieder lange dauert. Es betrifft nicht nur WORD sonder alle OfficeProdukte. Noch irgendwelche Ideen? Vielen Dank nochmal bis hierher Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 kann es vielleicht sein das der rechner dabei generell langsamer wird? ich würd aufjedenfall mal die swap anschauen ggf. vergrössern ;) hast du die möglichkeit ein neues sr zu installieren? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.