Jump to content

Update von Windows 2003 Server Standard auf SBE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

Ich würde gern einen Windows 2003 Server Standard Edition auf SBE updaten.

Kann mir bitte jemand sagen mit welcher Version das geht, da ich es schon mit einer OEM Version versucht habe. Aber leider ist mit der OEM Version kein Update möglich.

Ausserdem müsste ich noch wissen ob man OEM Cals dann noch verwenden kann.

 

Dankeschön im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Kann mir bitte jemand sagen mit welcher Version das geht, da ich es schon mit einer OEM Version versucht habe. Aber leider ist mit der OEM Version kein Update möglich.

 

Was genau meinst du mit "Upgrade"? Beschreibe bitte mal etwas ausführlicher was du vor hast.

 

Ausserdem müsste ich noch wissen ob man OEM Cals dann noch verwenden kann.

 

Auch hier ist mir nicht wirklich klar was du damit meinst. Bitte erkläre es doch etwas ausführlicher, damit wir dir helfen können.

Link zu diesem Kommentar

Also...

Auf dem Server läuft momentan ein Windows Server 2003 Standard Edition und wir möchten diesen auf einen 2003 Server SBS migrieren.

Ich habe es vorher mit einer OEM Version des WIndows Servers SBE versucht, doch diese Version bietet die Möglichkeit leider nicht.

Zu den Cals.

Wir haben bereits User Lizenzen für die OEM Version bestellt und ich möchte jetzt wissen ob wir die weiter verwenden können

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server läuft momentan ein Windows Server 2003 Standard Edition und wir möchten diesen auf einen 2003 Server SBS migrieren.

 

Wie stellst du dir die Migration technisch vor?

 

Ich habe es vorher mit einer OEM Version des WIndows Servers SBE versucht, doch diese Version bietet die Möglichkeit leider nicht.

 

Was genau hast du versucht und was genau bietet die OEM Version des SBS nicht?

 

Wir haben bereits User Lizenzen für die OEM Version bestellt und ich möchte jetzt wissen ob wir die weiter verwenden können

 

OEM Ist ein Vertriebsweg für Lizenzen und keine Lizenzform. Also was für CALs sind das genau die du da hast?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube meine Frage ist falsch angekommen.

Ich wollte keine technische Unterstützung sondern habe folgendes Problem:

Wir haben einen Windows 2003 Server SBS bestellt da dieser einen Exchange und weitere Applikationen mehr als der Standard Server hat.

Nur haben wir den SBS Server als OEM Ware bestellt und dieser bietet die Möglichkeit nicht ihn über den Standard Server drüber zu bügeln (****er Ausdruck aber vielleicht versteht man mich dann besser).

Mein Hauptproblem ist jetzt:

Kann ich die Lizenzen die ich als OEM Ware bestellt habe auch auf einen Handelsüblichen SBS Server Verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...