Jump to content

BBecker83

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BBecker83

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es sind verschiedene Systeme mit verschiedenen Einstellungen betroffen. Darf eine GPO also generell nur das was die Policy zulässt?
  2. Hallo, muss ich, wenn ich Powershell Scripte per GPO verteile, auch die ExecutionPolicy anpassen?
  3. Vielen Dank für die Hilfe. Habe es mit einer Schleife gelöst.
  4. Nicht Fehlerfrei und auch nicht ohne Vorlage.
  5. Das ist ein toller Tip, leider bekomme ich die Endlosschleife nicht zum laufen. Wie sollte die denn aussehen?
  6. Einmalig per Taskplaner funktioniert das ganze schon. Automatisch ohne Zeitversatz währe super. Wie richte ich denn ein Powershell Script als Service ein und muss das Script dann als Endlosschleife aufgebaut sein oder startet der Dienst das Script nach einem Durchlauf erneut?
  7. Hallo Gemeinde, leider bin ich der totale Powershell Anfänger und stehe nun vor einem Problem. (Get-WmiObject -class win32_battery).BatteryStatusDamit lase ich auslesen ob mein Notebook im Akkubetrieb ist, wenn ja soll eine Aktion ausgeführt werden.Wie bekomme ich Powershell dazu immer wieder den Batterie Status zu überprüfen und im Akkubetrieb (BatteryStatus = 1) etwas zu tun?
  8. Seit dem wir keinen beliebigen B2D-Ordner (haben nur einen) im Menü ausgewählt haben, sondern die Einstellung auf den bestimmten Ordner abgeändert haben, ist der Fehler behoben.
  9. Habe den Schlüssel eingetragen, leider ohne Erfolg.
  10. Hallo zusammen, wir setzen Backup Exec 2012 zur Datensicherung von verschiedenen physikalischen Servern ein. Die Sicherung wird zuerst in einem B2D-Speicher abgelegt und anschließend aufs Band geschrieben. Der Backup Server ist ein Windows Server 2008 und gesichert werden sowohl 2k8 wie auch 2k3 Server. Grundsätzlich funktioniert das auch alles Fehlerfrei. Leider werden die B2D-Dateien von zwei Server 2k3, nach überschreiten des Ablaufdatums nicht gelöscht. Ich habe auch schon versucht den Speicher volllaufen zu lassen, um zu sehen ob er die Daten dann überschreibt. Leider nicht. Ab dann stellt meine Datensicherung seinen Dienst ein. Löscht man die Dateien, läuft alles wieder. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
  11. Hallo Gemeinde, wir haben folgendes Szenario: Aktuell wird als DC ein Server 2K3 Standard eingesetzt, mit einigen 2K3 Mitgliedsservern. Nun soll ein neuer 2K8R2 DC eingerichtet werden. Geplantes Vorgehen: AD-Schema von 31 auf 47, FSMO Rollen Verschieben, anschließend Gesamtstrukturfunktionsebene und Domänenfunktionsebene auf "Windows Server 2008 R2" anheben. Nun zu meiner Frage: Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind? Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen?
  12. Vielen Dank. Das ist zwar nicht ganz die Lösung wie ich sie mir vorgestellt habe, damit kann man aber schon was anfangen.
  13. Mit vollständig deaktivierter Benutzerkontensteuerung funktioniert es. Dieser Zustand behagt mir allerdings nicht unbedingt @Zahni: Weils das Leben zu Hause einfacher macht. Man fährt seinen Rechner hoch, meldet sich an und es wird alles frei gegeben wie man es haben möchte. Ich sollte noch dazu sagen, das die Freigaben aus nem TrueCrypt Container erstellt werden. Das heißt jede Freigabe ist nach nem Neustart weg, da der Container erst ein paar Sekunden nach dem anmelden geöffnet ist. Die Container werden ebenfalls über das Script gemountet. (Mit entsprechender Kennworteingabe, versteht sich)
  14. Hallo Gemeinde, ich habe mir für zu Hause ein Anmeldescript geschrieben. Das mir unter anderem auch Freigaben setzt (mit Net Share). Das ganze lief auch wunderbar, bis ich letzte Woche meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Windows 7 Enterprise X64. Nun habe ich folgendes Problem: Meine Freigaben werden nur noch gesetzt wenn ich das Script als Administrator ausführe. (net share Freigabe1=T:\Ordner /grant:benutzer1,full /grant:benutzer2,read) Dies musste ich vorher nicht tun. Habe testhalber auch schon die Benutzerkontensteuerung runter gedreht, leider ohne Erfolg. Der Benutzer mit dem das Script ausgeführt wird ist lokaler Administrator. Es wird folgender Fehler angezeigt: Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?
×
×
  • Neu erstellen...