Jump to content

DAT72 fasst nur 36 bzw. 37 GB?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nicht ganz Windows bezogen aber da einige von euch sicher mit diesem Laufwerk arbeiten vielleicht doch hier richtig (Wie wäre es denn eigentlich mal mit einem Hardware Subforum?).

 

Folgendes Problem:

 

1x FSC Primergy TX 150S4 mit FSC DAT72 Tape Drive (DDS5). Das Laufwerk soll ja angeblich 72GB komprimiert packen.

 

Leider ist es aber so, dass von Backup Exec nur knapp 37GB auf das Tape (Fujifilm DG5-170M 36GB/72GB) geschrieben werden. Das Tape wird dann ausgeworfen und BE möchte dann ein neues Medium haben. Schiebt man das neue Medium rein, wird der Job wegen Zeitüberschreitung abgebrochen (die automatische Abbruchfunktion ist aktiviert).

Das gesamt zu sichernde Volumen beträgt jedoch insgesamt maximal "nur" 66GB, müsste also locker auf das Tape passen.

 

Einzige Besonderheit in diesem Fall ist, dass knapp 45GB auf einer externen HD liegen.

 

Hard- und Softwarekomprimierung sind ebenfalls für die Jobs aktiviert.

 

Wieso sicher er trotzdem nur 37GB?

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Moin Wolke,

 

was für Daten sind das denn, die er sichern soll ? Manche Daten lassen sich ja auch wenig bis gar nicht komprimieren. Ich persönlich habe es noch nie geschafft auf ein 36/72 DAT-Laufwerk 72 GB an Daten zu sichern. Vielleicht ja auch mal prüfen, ob das Gerät tatsächlich komprimiert ...

HP StorageWorks DAT 72 SCSI Tape Drives -  HP Surestore/StorageWorks- Data Compression Information - lpg50244 - HP Business Support Center

 

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ein Großteil sind ganz normale Word, Excel Dateien. PDFs, ein paar fette Outlook PSTs, ein paar Acronis Image Files sowie ein paar VMWare Disks.

Kann jetzt garnicht genau sagen, wie die Acronis Images komprimiert sind...

Einige Exe Files sind auch dabei.

 

Trotzdem finge ich es schon ein wenig auffällig, dass die Sicherung kurz nach der 36GB Grenze aufgibt.

 

Ich werde die nächsten Tage mal bei FSC anrufen. Mal sehen, was die mir noch sagen können.

 

Übrigens ist der Link bei HP unter: "How do I know data compression is working?"

 

Ansonsten danke erstmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...