Jump to content

Acronis True Image ist sehr langsam übers Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vorher einen Windows 2003 Enterprise Server (P4/2,4Ghz/1GB RAM/IDE-Platte mit 160GB)

 

hier lief Acronis True Image von meiner XP-Workstation sehr schnell (22GB in 40 Minuten)

Version 9.1 Build 3832

 

 

 

Jetzt habe ich einen DELL PowerEdge SC 1430 mit 73-GB-SATA-Platten und DualCore Prozessor 2Ghz, 1GB RAM und SBS 2003.

 

DHCP, DNS, WINS alles ok. Normales kopieren (egal welche Anwendung) sehr schnell (17 GB in 13 Minuten z.B. mit dem Windows-Explorer). Ich habe Gigabit Ethernet an einem Gigabit Switch

 

Wenn ich jetzt ein Image (egal von welchem PC) mache, dauert es ewig.

Er beginnt dann mit der Meldung: Verbleibende Zeit: 2 Stunden und steigt dann an.:confused:

Danach breche ich meistens ab

 

Hat das jemand auch so erlebt?

Wer kann mir da helfen?

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Registry am Server

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\SettingID\TcpAskFrequency", "1", "REG_DWORD" sollte helfen.

 

Bootest du von der CD oder direkt Windows --> SBS ?

 

Es wäre unglaublich nett, würdest du ENDLICH die Unterschiede zu W2K / W2K3 begreifen.

Ein falscher Wert / Key macht nix, aber du hast die Antwort auf deine Frage gelesen- und zufällig verstanden?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Hast du das denn schonmal durchlaufen lassen, wie lange er wirklich braucht?

Wenn ich hier zu Hause mit Acronis auf die USB-Platte sicher steigt die Zeit auch erstmal an und geht dann aber wieder nach unten.

 

 

Hallo,

 

was ich sagen kann:

 

Seit Umstellung auf den Dell-Server mit SBS 2003 tritt das auf.

Normalerweise sollte er so ca. 20 Minuten brauchen. Das war beim P4 vorher der Fall. Und das war kein Server (Hardwaremässig gesehen). es war ein normaler PC mit IDE-Platten

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...