Jump to content

F-Secure Settings and Statistics hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

immer, nachdem ich den F-Secure Server-Virenscanner installiert habe und einmal den Server neu gestartet habe, erscheint diese Meldung:

 

F-Secure Settings and Statistics hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden.

 

Fehlgeschlagene Anwendung FSM32.exe, Version 5.22.6864.0, fehlgeschlagenes Modul mfc42.dll, Version 6.6.8063.0, Fehleradresse 0x00049e7a.

 

 

 

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Er lief schonmal, mussten ihn aber kurzzeitig deinstallieren. Seither das!

 

Was tun? Bin mit meinem Latein am Ende!

 

Habe auch schon die entsprechende DLL ersetzt durch eine neue ausm Internet .... für EINE Anmeldung gings fehlerfrei, danach kam der Fehler wieder! Was tun?

 

Danke vielmals!

 

 

Server ist ein Windows 2003 R2 Server (Terminalserver)

Link zu diesem Kommentar

Welche F-Secure Version setzt du denn ein?

 

Die mfc42.dll ist einen Klassen bibilothek von C++ und wird für dei Darstellung der grafischen User Schnittstelle benötigt.

 

Möglicherweise ist sie von einem Naderen progtamm belegt und nicht freigegeben. Kopiere sie mal in das Programmverzeichnis von F-Secure. möglicherweise hilft dies, da die Programme auch immer in den eigenen Installationsverzeichnissen nach den DLLs suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

als erstes vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem ist wirklich sehr akut und hat mir sehr viel Zeit gekostet (gestern Nacht bis 4 Uhr wach geblieben), zumal ich nur am Terminalserver installieren kann, wenn alle User weg sind ... :-(

 

Betriebssystem ist Windows Server 2003 R2; das Problemprogramm ist F-Secure Anti-Virus for Server 5.50; erworben über T-Systems: T-Telesec Server und Desktop Security - Antivirus for Server.

 

Das die DLL-Datei zu C++ gehört habe ich auch mal gelesen. Ich soll also jetzt ne neue mfc42.dll-Datei ziehen und ins C:\Programme\F-Secure\ - Verzeichnis kopieren?

 

Das Lustige ist ja das, ich weiss nicht, ob Euch das hilft: Bei jeder Anmeldung eines Users erscheint ja diese Meldung ("musste beendet werden ..."). Wenn ich im C:\windows\system32 - Ordner die entsprechende DLL-Datei gegen eine neue ersetze (fast halb so groß nur!), dann kommt die Fehlermeldung für genau eine einzige Anmeldung nicht mehr! Danach ist die DLL-Datei wieder ca. doppelt so groß und die Fehlermeldungen kommen wieder ... was soll ich nur tun? Was kann ich noch probieren?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...