Jump to content

Treibersuche ATI X800 für Win Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade einen kleinen Windows Server 2003 installiert und stehe nun vor dem Problem, das ich einfach keinen verfügbaren Treiber für die Grafikkarte ATI "All in Wonder - X800" zum laufen bekomme.

 

Ausprobiert habe ich bereits die XP und Windows 2000 Treiber. Spezielle Win Server 2003 Treiber habe ich keine gefunden.

 

In einem anderen Forum bin ich allerdings auf eine Person gestoßen, die genau diese Konstellation am laufen hat. Leider kommt dort seit knapp einer Woche keine Nachricht zurück.

 

Vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen...

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

ATI entwickelt anscheind keine Server-Treiber. Wozu auch. Am Server reicht 'ne einfache Grafik..

 

Schau mal hier (ohne Garentie)

 

Windows 2003 Driver Installation

 

 

If you want to install ATI display drivers for Windows 2003 (any version), download an ATI driver for 2k/Xp, right click on the installer exe, and hit Properties. Click the "Compatibility" tab, and select "Windows XP." After that, it should work. For post-installation troubleshooting, click here and here.

 

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33738545

 

Lies da mal noch ein wenig weiter...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

So, habe das Problem lösen können.

 

Der ATI Support sagt leider nicht viel zu der ganzen Geschichte.

 

Aber der Treiber 6-12_xp_dd_34683.exe funktioniert mehr oder weniger. Man kann wenigstens Arbeiten. Die Supporttools fehlen allerdings komplett, also es funktionieren nur die reinen Treiber selber. Was will man auch mehr an nem Server.

 

Die Grafikkarte ist da ja auch nur drin, weil es gleichzeitig mein Arbeitsrechner ist. Einen "echten" Server werde ich mir für den Hausgebrauch bzw. zum Üben kaum leisten können.

 

@zahni

 

danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren. Es kommen noch mehr Server auf mich zu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...