Jump to content

pop3 conector manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel,,

 

da du anscheinend öfter mit dem SBS arbeitest merke dir mal folgendes :

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-small-business-server-2003-tipps-links-52537.html

 

Was sagt das Ereignisprotokoll zum Thema POP Connector ?

Das wäre mal ein Ansatz zur Lösung ... die Glaskugel ist derzeit in Wartung.

 

die erignisanzeige sagt nichts

dfie mail wird auch abgeholt denn im webmail enterface ist sie nicht mehr zu sehn

 

was für einen benutzer muss man bei smtp auth angeben?

jeder der eingerichtet ist oder der 1.?

Link zu diesem Kommentar
Ähm, SMTP AUTH ? Ich dachte, es geht um den POP-Connector ?!

 

 

ja es geht auch um den pop manager von win 2003 sbs

 

was kann schuld sein das die mails abgerufen werden also nicht mehr beim provider sind dennoch nicht beim benutzer ankommen! sprich outlook ist mit dem exchange verbunden.

im pop3 manager ist das richtige zielpostfach angegeben!

 

die smtp frage war nur so reingeschoben.

meils gehen raus aber es dauert manchmal länger wenn sie beim empfänger ankommen sollen.

bei der authentifizierung gibt es noch so ne sachen wie was mit helo ect.

wozu bzw wann brauch ich das und wie soll ich rausfindne ob ich es brauch

bei der smtp frage war die auth. sache welchen benutze rnehme ich da?

 

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar

Stelle die Protokollierung des Connectors mal auf hoch, rufe händisch die Mails ab und schaue in die Ereignisanzeige, ob Fehler und wenn, welche Fehler auftreten. Vielleicht findest Du Deinen Fehler hier wieder ...

Event 1070 is logged and e-mail messages are not delivered with the SBS 2003 Connector for POP3 Mailboxes

Hier ist auch mal eine allgemeine Beschreibung, wie man vorgeht, um Fehler in Zusammenhang mit dem POP-Connector zu suchen

How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...