Jump to content
Sign in to follow this  
schierus

Benutzerkonten gecrasht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner sind alle Benutzerkonten, außer Admin kaputt.

Wenn ich ein neues Konto anlege, treten dieselben Fehler auf:

Internetexplorer startet nicht, dafür der Explorer. Verknüpfung ist aber ok.

Schriftsätze im Firefox werden mit wirren Schriftsätzen angezeigt, manche Webseiten garnicht. Das Gleiche bei Opera.

Dialogfenster haben keine Bedien- oder browse-buttons, Pfade werden nicht angezeigt, speichern daher unmöglich.

 

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Was könnte ich tun, außer neu zu installieren?

 

Vielen Dank vorab für Hinweise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann sein, dass der Fehler mit einer 4 Wochen zurückliegenden Partitionierung mit Partition Magic zusammenhängt. Hierbei wurde von PM eine Partition gelöscht, allerdings nicht C.

Auf der gelöschten Partition waren Office und ein paar Spiele installiert. Die Laufwerksbuchstaben wurden zwar verändert, anschließend aber wieder zugewiesen.

Außerdem funzen die Adminkonten ja trotzdem.

In der Ereignisanzeige ist nichts (mehr) zu finden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurden die Programme vor dem Löschen der Partition deinstalliert?

Ohne Fehlerinformationen wird es kniffelig. :confused:

 

Kommen die Fehler auch, wenn die neuen Konten als Adminkonten angelegt werden?

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Damian,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

Das Löschen der Partition war von mir nicht vorgesehen, daher wurden die Programme vorher auch nicht deinstalliert. Wenn ich ein Adminkonto anlege, funktioniert die Seitendarstellung in den Browsern ausser im IE. Wenn ich den IE aufrufe, wird wie bei den Benutzerkonten in einem Explorerfenster der Desktop angezeigt. Den IE brauch ich nicht wirklich, ist aber schon merkwürdig. Die Dialogfenster werden korrekt angezeigt und lassen sich bedienen. Allerdings möchte ich meinem 10jährigen Sohn kein Adminkonto öffnen, so weit kommts noch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...